wo sind die pcgh wasserkühler.

AW: wo sind die pcgh wasserkühler.

komisch nur das jeder die selbe meinung hat.:ugly:

madz
ich verkaufe ein "übertaktetes" system und im falle eines falles mus ich alles aus eigener tasche bezahlen.
und so weit will ich es garnicht kommen lassen...ich will das dass der rechner 5 ganze jahre ohne zwischenfälle durchläuft...und so ein ram kühler giebt halt zusätzliche sicherheit verstähst...dass sind immerhin 16gb ram und das board ist volll ausgereizt.

Alter, mal ganz im Ernst, egal was für einen Thread du aufmachst, du stellst Fragen, und weisst es dann doch immer besser als die Experten. RAM Wasserkühlung tut nicht not. Warum? Weil du den RAM nicht ausserhalb der Spezifikationen betreiben musst.

Das ist nicht wie bei deinen Pseudo Weltrekord Versuchen, bei denen du ne Menge Support hattest hier aus der Community, nicht auff die Leute gehört hast, und es voll vergeigt hast.

Du willst ein sicheres System abliefern und redest von OC bis zu 4,5Ghz. Merkst es selber, du kommst hier immer mit Geschichten an, die jede Glaubwürdigkeit verlieren.

Wenn du eine solche dicke Workstation brauchst, nimm doch nen Xeon DP Board, schön das SR2, dann brauchst auch nicht einen Arbeitsrechner so massiv zu treten...oder anders gesagt, bleib mal auf dem Teppich...

Der Madz weiss was er sagt, und hier sind einige die ne Menge Ahnung haben, aber die von dir oft genannte Erfahrung die Du hast, die hast du nicht, in keinster Weise. Also entweder du hörst langsam mal auf die Jungs, oder du solltest einfach keine Fragen mehr stellen.

Zuletzt bearbeitet:

@ F!ghter: Qualität und Leistung kostet eben.

@Ragga: Wenn Ram Kühlung, dann nimm die von MIPS, damit kannst du dann alle mit einem Wasserkühler betreiben, du musst nur die für deinen Ram passenden raussuchen.

PS: Ram-Wakü ist wirklich sinnlos ;)

Warum so aggressiv?

Hier hast du die Aquatuning Auswahl:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Speicher - Wasserkühler

Wie gesagt, du musst dir leider noch die passenden raussuchen. Einige funktionieren z.B. nur bei den DDR3 Dominators andere sind relativ flexibel was die Module angeht, aber dann müssen die Heatspreader entfernt werden:
[Guide] Heatspreader entfernen - Forum de Luxx

mhh ein porsche auf deutsche straßen ist auch sinnlos!

Naja, aber er sieht gut aus.

klingt als hätte xion recht...
ramm kann gerne mal 700 aushalten...
aber wenn du meinst is dein geld...

Xion hat anscheinend wirklich recht. Ich bin damit raus aus der Sache.

Naja, aber er sieht gut aus.

So siehts aus :schief:
Beispiel,mein DDR3-2000 kit wird maximal <45°C warm, vertragen tun RAMs aber auch locker 60°C +

Der einzigste Sinn einer RAM WaKü ist der Optische und da der Rechner ja nach deinen eigenen Angaben in einem Labor steht, sollte die Optik egal sein.

Glaub es, oder lass sein Muffin.

Wenn der TE nen Ram-Kühler will, warum nicht? Ihr versucht ihm den Wunsch ja schon fast krampfhaft auszureden. :D
Sicher ein streitbares Thema, wenn man es alleine auf den Nutzwert beschränkt, aber wie D!str(+)yer schreibt, sie bringen auch was! :)

Der Thread ist im allgemein irgendwie leicht "verwirrend" ... :ugly::D

warum machst du nicht wie jeder andere auch nicht einen einkaufskorb fertig? Muss man sich jetzt durch 10 Links klicken, klasse.

Speicher einfach den Warenkorb, ist einfacher :D

@ Zusammenstellung

Ich würde zu dem 280er Radi noch einen 120er dazu nehmen.
Der 280er könnte unter Umständen ein wenig eng bemessen sein für das OC vorhaben und einen zusätzlich 120er kannst du noch problemlos im Heck unter bringen ;)

Für das MB müssten die passen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FB GA AMD KIT Acetal+Nickel EK Water Blocks EK-FB GA AMD KIT Acetal+Nickel 14390

Speicher einfach den Warenkorb, ist einfacher :D

tschuligung ich kenne mich auf der seite nicht so gut aus :/

Ich würde zu dem 280er Radi noch einen 120er dazu nehmen.
Der 280er könnte unter Umständen ein wenig eng bemessen sein für das OC vorhaben und einen zusätzlich 120er kannst du noch problemlos im Heck unter bringen ;)

nicht dein ernst oder.:ugly: :fresse:

ps:graka wird nicht mitgekühlt weil es dafür keine wakü giebt.

cool ich check das gleich mal ab.

Edit:
@
distroyer das ud7 hat schon eine wakü vorinstalliert...ich brauche nur die gewinde stärke und so was.

Zuletzt bearbeitet:

nicht dein ernst oder.:ugly: :fresse:

ps:graka wird nicht mitgekühlt weil es dafür keine wakü giebt.

Doch ist mein ernst. Ich hab zwar leider keinen Vergleich gesehen, aber wenn der Phenom II nur ansatzweise so einheizt wie ein i7 würde ich noch einen Radi dazu nehmen!
cool ich check das gleich mal ab.

Edit:
@
distroyer das ud7 hat schon eine wakü vorinstalliert...ich brauche nur die gewinde stärke und so was.

Das sollten die normalen G1/4 sein, steht das nicht im Handbuch?

Du solltest für das UD7 noch einen Fusionblock kaufen, die normalen von GB haben feste 8mm Tüllen.

Doch ist mein ernst. Ich hab zwar leider keinen Vergleich gesehen, aber wenn der Phenom II nur ansatzweise so einheizt wie ein i7 würde ich noch einen Radi dazu nehmen!

die leute vor dir haben mir ein 1fach140mm radiator für northbridge...cpu+OC +++ grafikkarte empfohlen.

nun ja ich war aber der meinung das nen 2fach140mm radiator für northbridge..cpu+OC locker flockig reichen würde.

und jetz meinst du das ich zum 2fach140mm radi noch ein drittes hängen soll.:ugly:
krass.
nun gut du bist für mich ein verttrauswürdiger user und von daher nehme ich deine erfahrung bei wort und leg mir dan doch lieber nen 3fach140mm radiator zu.

das board ist noch nicht auf lager...deshalb konnte ich nicht ins handbuch gucken.

Du solltest für das UD7 noch einen Fusionblock kaufen, die normalen von GB haben feste 8mm Tüllen.

und was soll das bringen...
dan kauf ich doch gleich lieber das ek kit.

und was soll das bringen...
dan kauf ich doch gleich lieber das ek kit.

Keinen Garantieverlusst, weniger Anschlüsse zu verbinden, geringere kosten und im all gemeinen weniger Arbeit
Ich setze nur auf Fusion Blocks und bis jetzt war die Kühlleistung immer ausreichend.

Von Mips gibts den Passenden Fusion Block

Günstiger und du verlierst die Garantie nicht, Unterschiede der Kühlleistung sind gering.

Zurück