• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wo PC konfigurieren?

GTX780SLI

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

welche Seiten gibt es wo man seine Komponenten exakt aussuchen kann?
Es gibt ja diese PC-Builder Seiten wie One, Agando oder Mifcom.
Da fehlen dann aber z.B. beim RAM immer genaue Angaben wie Latenz und die Auswahl ist deutlich geringer.

Ich suche Shops wie Alternate oder Mindfactory, wo man sich halt exakt die Komponenten raussuchen kann, die man haben will und dann zusammenbauen lassen kann.
Leider sind dann natürlich nicht immer alle Komponenten vorrätig und ich hätte gerne noch weitere Shops auf die ich ausweichen kann.

Also: Gibt es noch weitere Shops / Möglichkeiten einen PC exakt nach meinen Vorstellungen zusammenbauen zu lassen?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel

Ist aber recht teuer geworden:
Ich weiß, dass Mindfactory diesen Dienst anbietet.
Ich suche eben nach weiteren Shops die das auch anbieten.
So kann ich dann (je nach Verfügbarkeit der Teile) immer schauen wo ich mir am schnellsten zusammenbauen lassen kann.
Bei Alternate und Mindfactory sind meine Komponenten nämlich teilweise ausverkauft.
Servus,

Dubaro ist als Komplettanbieter noch eine gute Möglichkeit, ansonsten finde ich eigentlich Mindfactory ideal, weil man da eine sehr große Auswahl an Komponenten hat.

Gruß, Lordac
Schade finde ich, dass man bei Mindfactory keine ASUS Artikel findet.
Deshalb wäre für mich aktuell Alternate die erste Wahl.

Bei Dubaro schaue ich mal rein, danke.
 
Eigentlich solltest du mit den normalen Bezeichnungen zum Ram, auch die anderen Werte finden.

Was für Teile sind den gerade nicht lieferbar? Ryzen 5000? überteuerte ROG-Teile?

Edit: Dubaro zeigt die anderen Werte vom Ram an, wenn man auf das i drückt.
 
Eigentlich solltest du mit den normalen Bezeichnungen zum Ram, auch die anderen Werte finden.

Was für Teile sind den gerade nicht lieferbar? Ryzen 5000? überteuerte ROG-Teile?

Edit: Dubaro zeigt die anderen Werte vom Ram an, wenn man auf das i drückt.
RTX3090, ryzen5000, SILENTBASE 801 und 32gb 4000mhz cl15 sind eigentlich nie gleichzeitig vorhanden.
 
Tja, wenn du die Möhre so schnell wie möglich haben willst, musst wohl einen Fertigpc kaufen müssen und dann vlt den Ram austauschen oder einfach auf bessere Verfügbarkeit warten.
 
Zurück