Wo macht Ihr eure neuen Handy Verträge so?

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)

Egal ob beim Discounter oder beim Provider

AW: Wo macht Ihr eure neuen Handy Verträge so?

Seit über 20 Jahren einen Vertrag bei Vodafone, damals noch Mannesmann. Ich mach das also einfach immer über die 1212.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Mobilcom Debitel , wenn man kein Arsch ist und die ganzen "Angebote" NICHT!! nimmt wird der Vertrag immer billiger bei immer mehr Leistung (Zumindest bei mir)
Habe für 20€ Telefon+SMS Flat in ALLE Netze (inkl Festnetz natürlich) und 3,3GB LTE-Volumen (300MB von "normalen" Vertrag + 3Gb pro Monat dauerhaft dazu geschenkt als Langzeitkunde) . Vertrag dauernd wechseln kommt für mich deshalb absolut nicht mehr in Frage :-)

Dualsim: Prepaid Aldi fürs telefonieren (was ich eh fast nie mache) und Mobilcom Debitel Vertrag per Datensim fürs Internet (3 GB Volumen) für 6.99€ im Monat.

Ich hab seit ewigen Zeiten nen Vertrag bei O2 (früher Base) der ca. 35€ kostet - im Jahr.
Da ich das Handy nur zum Telefonieren brauche (neben der Weckerfunktion^^) und ein Smartphone für mich keinen Vorteil hat (bzw. eher Nachteile - mein Akku hält 3 Wochen...) passt das super mit dem alten Knochen. :D

Den Vertrag hatte ich damals im Dorfladen bei uns gemacht... einfach weil der grade um die Ecke war.

Bin seit neuestem auch bei O2 - aber da sagt jeder was anderes.
Vergleich einfach die Preise und schau was du wirklich (!) brauchst und lass dir vor allem nichts andrehen.

Bin auch Kunde bei O2 seit es noch Viag Interkom hieß. Ich hatte damit auch schon die EU-Flat vor dem neuen Gerichtsurteil ;-)

Ich hab seit ewigen Zeiten nen Vertrag bei O2 (früher Base) der ca. 35€ kostet - im Jahr.
Da ich das Handy nur zum Telefonieren brauche (neben der Weckerfunktion^^) und ein Smartphone für mich keinen Vorteil hat (bzw. eher Nachteile - mein Akku hält 3 Wochen...) passt das super mit dem alten Knochen. :D

Den Vertrag hatte ich damals im Dorfladen bei uns gemacht... einfach weil der grade um die Ecke war.

35€ für ne Telefon Flat, da muss man aber sehr sehr viel telefonieren damit sich das Ansatzweise lohnt.

35€ für ne Telefon Flat, da muss man aber sehr sehr viel telefonieren damit sich das Ansatzweise lohnt.

35€ im Jahr. :schief:

Wenn ich das Ding nicht beruflich bräuchte hätte ich vermutlich gar kein Handy. :ka:
Das ist auch der grund für Tarif und Knochenmodell - außer telefonieren mus das Ding nix können. Vorteilhaft ist lange Akkulaufzeit (nach vielen Jahren Betrieb noch 2-3 Wochen, als es neu war warens 4+ Wochen) und Robustheit.

35€ im Jahr. :schief:

Wenn ich das Ding nicht beruflich bräuchte hätte ich vermutlich gar kein Handy. :ka:
Das ist auch der grund für Tarif und Knochenmodell - außer telefonieren mus das Ding nix können. Vorteilhaft ist lange Akkulaufzeit (nach vielen Jahren Betrieb noch 2-3 Wochen, als es neu war warens 4+ Wochen) und Robustheit.

Ups :D

Habe ich überlesen, Jahresangeben sind eher unüblich, war für mich garkeine Frage das es Monatlich ist :daumen:

war für mich garkeine Frage das es Monatlich ist :daumen:

Das ist ja was ich kritisiere (nicht bei dir, allgemein) - es ist offenbar völlig normal, 20-50€ oder noch mehr im Monat für einen Mobilfunkvertrag auszugeben.
Ich meine kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will (ich geb ja umgerechnet mindestens genauso viel für Hardware aus was auch sicher nicht jeder nachvollziehen kann), aber an manchen Stellen erscheinen mir manche "normalen" Ausgaben doch ziemlich suspekt. Ich meine ich bin ne Randerscheinung mit "100€ im Monat weglegen für sch*** teure Hardware", die "50€ im Monat fürn Handy" ist schon massentauglich. :D

SimplyTel, 19,99€ pro Monat monatlich kündbar mit Festnetz- und AllNet-Flat sowie 5GB LTE-Datenvolumen im o2-Netz (in Berlin als regelmäßiger U-Bahn-Nutzer alternativlos (die Telekom und Vodkafone meinten mal in einem Interview der Kundenzeitschrift, der Aufwand bzw. die Kosten sei zu hoch...) - und selbst im Allgemeinen ist das o2-Netz in Berlin mMn. zumindest besser als das Vodkafone-Netz...).

Sobald ich eine feste Arbeit habe gehts vermutlich mit einem richtigen Vertrag direkt zu o2. Oder ich wechsle in den monatlich kündbaren 10GB-Tarif für ca. 35€.

Zuletzt bearbeitet:

Seit nunmehr 16 Jahren bei der Telekom und immer noch zufrieden. Hatte beruflich und privat auch mal parallel Vodafone und O2 ausprobiert, damit war ich aber weniger zufrieden. Gestört hatten mich netzabdeckung und Service.

Gemacht hab ich den Vertrag bei einem winzigen Laden im Dorf und seitdem meistens über die 2202 verlängert.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Da ich gerne meine Nummer wechsel - so kann ich alle 2 Jahre meine Kontaktliste ausdünnen:) - nehme ich quasi alle 2 Jahre einfach dort einen neuen Vertrag wo es gerade in dem Moment am günstigsten ist.
Derzeit bin ich bei Winsim und zahle 7€ im Monat fürs telefonieren+SMS in alle Netze und 2Gb Datenvolumen (die ich eigentlich nie auch nur ansatzweise ausreize).

Fonic Prepaid - also O2. Vertrag schon seit Jahren nicht mehr. Smartphone kaufe ich mir selbst ( Momentan Moto G3 16 GB Version ) was dann auch mal 3 Jahre halten muss :ugly:

Früher Telekom, heute Congstar. Meine Freundin hat mal mit O2 experimentiert, aber das ist hier in der Gegend (auf dem Land) oftmals unbrauchbar.

Bin ja voll der Exot hier mit meinem 1&1-Vertrag wie es scheint :D
3 GB Datenvolumen und All Net-Flat für 20€ im Monat, monatlich kündbar, O2-E-Plus-Netz. Gibt sicher bessere Tarife, aber zu faul zum wechseln.
War kurz davor mir einen neuen Vertrag zu holen, welcher EU-Roaming hatte, aber das hat sich ja jetzt am 15.6. erledigt und ich behalte meinen Vertrag einfach :ugly:

Zurück