Wo liegt der Unterschied zwischen diesen 4 MBs ?

Cypherpolity

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute ,

ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Z77 MB zu kaufen.

Zwischen diesen 4 möchte ich mich entscheiden doch wo genau liegt bei denen der Unterschied?^^

Ist da Qualitativ was anders oder ist es einfach nur die Ausstattung?

Asrock Pro 3 Gen 3 , Asrock Pro 4 , Asrock Extreme 3, Asrock Extreme 4

MfG CHantrios^^

Es kommt auch immer auf die CPU an, welches Board besser wäre.
Willste zb. ein K Modell extrem OC dann ist ein ASRock Z77 Extreme4 besser geeignet als ein ASRock Z77 Pro 4, weil es neben der besseren Ausstattung auch eine bessere Spannungsversorgung hat.
Das heisst nicht das es mit nem Pro4 nicht auch gehen würde, nur gehts bei nem Extrem eben Stabiler.
Für den Otto Normalo reicht ein ASRock Z77 Pro3 / Pro4 eigendlich immer aus.

Wenn man einen riesen Monsterkühler ala Macho montiert kann es mit dem Pro 3 / 4 eng werden mit dem Lüfter in der Rückwand da diese Boards recht schmal sind. Du mußt halt schauen was du an Anschlüßen brauchst und danach das Board wählen

Achte auf jeden Fall auf den aktuellen Chipsatz Z77. Das Pro3 Gen3 wird noch nen Z68 oder P67 sein, damit kannst du ohne Bios-Update keine IvyBridge CPU betreiben.

Also ich kann das Pro4 uneingeschränkt empfehlen! Da sind zwar nicht diese superduper Goldcap-Kondensatoren drauf, aber wenn man, so wie ich, nicht übertaktet, reicht das dicke! Das einzig blöde ist die Lüftersteuerung, die bei mir nicht richtig läuft.

NAja auf die Lüftersteuerung kann man ja verzichten, in dem man die Lüfter per 5V Adapter an das NT anschließt. Sollte bei den meisten GEhäusen völlig ausreichen als Luftzug.

Zurück