• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wo led von lüfter anschließen ?

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Wo led von lüfter anschließen ?

Nochmal zum Verständnis: Der Lüfter hat einen 3pin und einen 2pin-Stecker??? Und nur mit 3pin gehen die LEDs nicht an?
 

Ghostknight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wo led von lüfter anschließen ?

Schonmal versucht den 2 pin stecker zu überbrücken ? wie auf dem Bild in dem Shop^^ des überbrückungskabel müsste dann eigentlich auch dabei gewesen sein aber zum testen könntest auch den 2 pin stecker nehmen undn stück kabel falls du eins hast un stecks in beide löcher vom 2 pin stecker
 

NeverSeenBytes

Volt-Modder(in)
AW: Wo led von lüfter anschließen ?

Bei mir laufen 3 Bitfenix LED- Lüfter mit genau dem 2Pin zu 2 Pin-Zusatzkabel. Lass die einfach zusammengesteckt und schließ nur ganz normal den normalen Lüfterstecker an,
die Dinger laufen und leuchten dann.
Der zusätzliche 2-Pin Stecker dient zum Anschluß an irgendeine Beleuchtungssteuerung (?) in Bitfenix-Gehäuse oder so; .. ich weiß es nicht mehr genau; - hab´s vergessen und muß es
selber nochmal nachgucken.

Hab´s gefunden - so haben die sich das gedacht:
Als Besonderheit kann die rote Beleuchtung des Spectre unabhängig von der Drehzahl deaktiviert werden. Derartige Lösungen gab es bisher nur bei einigen Gehäusen und kann nun erstmals nachgerüstet werden.
Hierzu verfügt der Lüfter neben einem 3-Pin Anschluss zur Stromversorgung und gegebenenfalls zur Regelung der Drehzahl über einen zusätzlichen 2-Pin. Dieser kann entweder mit dem Survivor-Case oder dem Hydra System von BitFenix verbunden werden, womit sogar die Beleuchtung mehrerer Lüfter gleichzeitig gesteuert werden kann.


- Quelle -
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
G

Grabbi3

PC-Selbstbauer(in)
AW: Wo led von lüfter anschließen ?

JA vielen dank für die schnellen Antworten und für die hilfe läuft jetzt alles wie es soll :daumen:
 
Oben Unten