Also ich würde das mit dem Auf- / Einbringen des Musters wie folgt machen:
Erstmal würde ich die einzelnen Logos in der Originalgröße vektorisieren, was mit das wichtigste bei der ganzen Angelegenheit ist.
Durch dieses Umwandeln in eine Vektorgrafik lässt sich ein Logo oder Schriftzug beliebig in der Größe aufziehen oder Schrumpfen, ohne pixelig zu werden.
Bedingung: Es muss ne Grafik sein, richtige Bilder lassen sich nur schlecht vektorisieren.
(Bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine Paint.net kann das auch...)
Jetzt kann man die einzelnen Vektorgrafiken in einer großen Collage zusammenfügen, so, wie es nachher auch aussehen soll.
Das speichert man dann nochmal als zusammenhängende Vektorgrafik ab.
Damit kann man dann zu einer lokalen Druckerei oder Werbefirma gehen und die können Dir dann daraus eine dicke Schablone machen.
Die fixiert man auf dem Plexi und somit hat man schon mal den ersten Teil der Arbeit geschafft.
Nun braucht man eine Firma in der Umgebung, die Strahlarbeiten macht. Denen sagen, was man will und die machen es möglich.
Das Strahlgut und der Druck der Pistole kann man recht flexibel anpassen...und wenn es über den Abstand der Pistole zum Objekt gemacht wird...
Ne richtige Gravur geht zwar auch, aber erstmal einen finden der es kann und dann auch noch will. Normal graviert man irgendwelche kleinen Schriftzüge, keine großen Texte oder Flächen (mehr).
Das wäre dann Schleifen oder Ätzen. Letzteres macht man ja bei Platinen ganz gerne...
MfG