Wo ist der Unterschied bei den beiden SSD's ??? Finde keinen... HELP

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Morgen Jungs,

da ich mit meiner vorhandenen 128GB SSD an meine Grenzen stoße, wollte ich mir eine neue kaufen. 250GB.
Habe zwei gefunden die mich interessieren. Aber warum liegen da knapp 15€ zwischen??? Von den Lese-/Schreibgeschwindigkeiten sind beide identisch. Kann mir bitte jemand erklären welche SSD besser ist? Vielen Dank. :-)

Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Im Angebot von Amazon.de seit 4. November 2014
Im Angebot von Amazon.de seit 23. Juli 2013

Die 850 EVO ist einfach neuer. Das Nachfolgemodell.

Hier ein test:
3D V-NAND-Technologie mit 3 Speicher-Bits pro Flash-Zelle, höhere Langzeitzuverlässigkeit mitsamt fünf Jahren Garantie und robustere Performance sollen an die Erfolge der 840 Evo-Serie anknüpfen. Reicht das angesichts der starken Konkurrenz?
Samsung SSD 850 Evo im Test: Fortschritt gleich Zuverlässigkeit - Einleitung

Die 850 EVO ist wie schon gesagt der Nachfolger, hat keine Probleme mit älteren Daten und hält seine Geschwindigkeit länger aufrecht.

Ich würde ja auch nicht bei Amazon kaufen, die behaupten zwar immer günstig zu sein, aber bei sowas zahlste meist zu viel.

Verstehe ich das jetzt richtig? Die 850er ist die aktuellere? Kostet aber WENIGER im vergleich zur alten 840er??? Kann das gerade jemand kontrollieren???? Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau nach einer MX100 oder M550 bei Crucial. Bei Samsung die genannte 850 Evo.

Gruss Patrick

Verstehe ich das jetzt richtig? Die 850er ist die aktuellere? Kostet aber WENIGER im vergleich zur alten 840er??? Kann das gerade jemand kontrollieren???? Vielen Dank.

Das ist normal. Die 840er wird nicht mehr hergestellt, aber die Nachfrage ist immer noch groß. Ergo steigt der Preis.
Nimm die 850er, damit bist du besser bedient und sparst Geld.

Ja richtig die 850 SSD ist die neue SSD aber sie sind bei gleich schnell deswegen würde ich dir die 840 empfehlen!

Also die 850 ist wie gesagt die neue!
Aber die 840 ist auch super!
Verstehe die Probleme garnicht bei manchen Leuten
die läuft bei mir super!

Zurück