Wo ist der Speicherplatz hin?

Sesfontain

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo
ich habe eine Seagate 7200.12 500GB
Vista zeigt mir 465 an ...Mein Problem ,insgeasamt habe ich ca.43GB benutzt und das Laufwerk ist laut Treesize und Windows nur noch zu 77%(358GB) frei
Wie kommt das?Rein rechnerisch hätte ich dooch ca. 65GB mehr frei oder?
Hier ist mal ein Screen:

ich würde mal CCCLeaner nehmen und so.
Alles unnötige weghauen.
Sonst Seagate Treiber loaden, neue Firmware oder sonstiges.
können da ja morgen i der schule drüber plaudern;)

CCleaner habe ich schon zwie mal gemacht ,der hat zwar einmal 1GB weggehauen ,aber es bleibt dasselbe Problem

Großedit:Hab da wohl zu schnell gelesen.
Meine erklärung währe slack bzw. könnte man es auch als overhead bezeichnen.Dieser wird größer,je kleiner die dateien sind bei gleichzeitig großen zuordnungseinheiten (sektoren).

Zuletzt bearbeitet:
ja die hatte ich en mASSE ...
@Turrican ich glaube du hast das Problem nicht recht verstanden ,das mit der Umrechnung ist mit schon bewusst ;)

jetzt bin ich aktuell BSOD frei und habe keine Probleme;)
Was sind eigentlich Hiberfile.sys und pagefile.sys ,die brauchen so enorm Speicherplatz

Pagefile = Auslagerungsdatei
Hiberfile = Ruhezustand

Pagefile kannste bei genügend RAM abschalten
Ruhezustand wenn nicht benötigt, auch

ahh ok ,dann sollte man die nicht enfernen ...hagbe ich auch zum Glück noch nicht gemacht
ich habe jetzt zum Test noch einige Bootvorgäge gemacht und es war alles fehlerfrei

jetzt bin ich aktuell BSOD frei und habe keine Probleme;)
Was sind eigentlich Hiberfile.sys und pagefile.sys ,die brauchen so enorm Speicherplatz
Jaaa...sorry...habs doch schon editiert.Nach meinem tag würde es bei euch mit dem sehen,lesen und kapieren auch nicht mehr so richtig funzen.:D
Die hiberfil.sys wird für den suspend to disk benötigt und die pagefile.sys ist deine auslagerungsdatei.Die zweitere läßt sich im normalfall auch nicht löschen,außer du hast die auslagerungsdatei deaktiviert oder auf ein anderes laufwerk verfrachtet.

Zurück