Wo ist der Schwachpunkt?

was wäre , wenn ich mir ne kleine ssd kaufen würd?
dann pack ich das OS auf die SSD und benutz die Festplatte für alles andere.
Außerdem bin ich mir nicht so sicher ob die radeon da reinpasst , momentan hab ich nich das geld für alles!

was wäre , wenn ich mir ne kleine ssd kaufen würd?
dann pack ich das OS auf die SSD und benutz die Festplatte für alles andere.
Außerdem bin ich mir nicht so sicher ob die radeon da reinpasst , momentan hab ich nich das geld für alles!

Eine SSD ist schon sinnvoll. Inwieweit sich die Fraps Aufnahmen dann verbessern, kann jemand anders vermutlich besser beurteilen. Welches Spiel möchtest Du eigentlich aufzeichnen?

Zudem hast Du natürlich auch die anderen Vorteile einer SSD. Schnellerer Windows Start, Programme starten schneller, je nach Spiel etwas kürzere Ladezeiten.. das Arbeiten mit einer SSD macht auf jeden Fall viel mehr Spaß und man möchte sie nicht mehr missen :P

Edit: Du müsstest dann aber - wenn ich recht informiert bin - das Spiel auf die SSD installieren und die Aufnahmen auf der HDD machen. Oder umgekehrt. Jedenfalls nicht Spiel und Aufnahmen auf dem (physisch) gleichen Datenträger.

Du müsstest dann aber - wenn ich recht informiert bin - das Spiel auf die SSD installieren und die Aufnahmen auf der HDD machen. Oder umgekehrt. Jedenfalls nicht Spiel und Aufnahmen auf dem (physisch) gleichen Datenträger.
Jap.
Alternativ per USB 3.0 eine externe HDD anschließen und die für die Aufnahmen benutzen (falls du die entsprechenden Geräte hast).
Neues Gehäuse sollte Priorität haben, dann erfreut sich deine Hardware an niedrigeren Temperaturen und einem längeren Leben :D.

ne ssd nützt nicht viel wenn du die spiele trotzdem auf der HDD hast auf der du mit fraps aufnimmst, zumindest wenn de in 1080p @ 30 fps oder mehr frapst brauchst ne platte nur für fraps (7200rpm sollts schon sein, glaub kaum das 5400er ausreichen), sonst gibts immer wieder unschöne ruckler in den videos. (wie es bei geringerer auflösung aussieht oder halfsize in fraps weiß ich net)

mal als grobe richtlinie wieviel fraps schreibt:

1080p@30 fps
GTA 4: 2:12 min; 5,42GB
BL2: 1:57 min; 4,45GB

1080p@60FPS
WoW: 1:14min; 5,74GB

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja die kostenlose, kleine und sparsame Aufnahmefunktion des Afterburners nutzen :daumen:
Das mit der nötigen 2. Festplatte wusste ich noch garnicht :ugly:
Aber es klappt auch so :)

EDIT:
MSI Afterburner:
Battlefield 3 @ 30 FPS @ 1920 x 1080 @ 20:17 = 6,97 GB

Fraps
Battlefield 3 @ 30FPS @ 1920 x 1200 @ 02:52 = 7,96 GB

An dem kleinen Auflösungsunterschied kann es jedenfalls nicht liegen ;)
Und bei dem 20 min Afterburnervideo sind mir auch keine unschönen Ruckler aufgefallen :)

Gruß fragenbold

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen bei so nem kleinen Budget solltest du dir noch keine SSD kaufen, lieber mal ein Gehäuse, Lüfter und ne Graka. Dann noch ne andere Festplatte für die Aufnahmen und fürs erste passts

Ich würde ja erstmal nachmessen, ob in dein Gehäuse eine HD 7870 reinpasst. Für unwarscheinlich halte ich es jedenfalls nicht ;)
Und wenn Geld da ist würde ich dann natürlich noch eine neue Festplatte kaufen. Meine(s. Sig.) ist echt empfehlenswert. ;-)
3TB + schnell + hohe Zugriffszeiten, die aber nicht auffallen + leise + günstig = :daumen: :daumen:

EDIT:
Festplatte

Gruß fragenbold

Zurück