Wo ist der Haken?

Der Haken an dem Netzteil ist, dass es einfach DER LETZTE Schrott ist!
So ein Netzteil gefährdet deine Gesamte HW.
Sag und mal dein System.
Dann können wir das was vernünftiges empfehlen.
600Watt sind für 36€ nicht zu machen.
Aber vermutlich brauchst du eh keine 600Watt.

1. Das Netzteil wird wohl kaum je die vollen 600W stabil erreichen, wie angegeben. Es wird viel früher instabil, als ein hochwertiges Netzteil mit der selben Wattleistung. Die verbauten Komponenten und die Lötstellen werden eine grauenhafte Qualität für 36 Euro aufweisen. Heißt bei den Komponenten ist ein Leistungseinbruch bei höherer Systemtemperatur zu erwarten (Vor allem im Sommer relevant).

2. Fehlende Schutzschaltungen für Überspannung, Unterspannung usw. Es hat zwar eine Schutzschaltung, aber im Vergleich zum z.B. Seasonic mit sieben Schutzschaltungen ist das lächerlich wenig. Wenn es dumm läuft kann sowas einige Teile der Hardware bei einem Defekt mit in den Tod reißen.

3. Der Lüfter wird vermutlich alles andere als leise zu Werke gehen. Angaben wie "Quiet" oder "Silent" sind heute schon zum Werbegag geworden, die sich jeder draufpappt.

Finger weg von solchem Billigschrott.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir schon fast gedacht..
Ich selber hab Bereits ein gutes Netzteil.. von PCGH getesteten 52 Netzteilen auf Platz 1 was den Verbrauch an geht..

Da ich aber vor habe mein Netzteil zu Modden wolle ich mal sehn ob es so was schon gibt und was es Fertig kostet, da bin ich auf den Müll gestosen...:ugly:

Ich hab mir jetzt ein Leisen Enermax Lüfter mit LEDs Bestellt und ein Transparentes CAP für mein Netzteil..
An die Elektronik gehe ich aber nicht ran..
Die Kabel werden noch Geslavet, dann wars das schon...

Dann kommt ne Lichtorgel in den Tower, aber das ist ne andere Geschichte :devil:

Du willst die Platine in ein neues Gehäuse verfrachten ? Und den Lüfter tauschen ?

Würde ich nicht machen, wenn du nicht so viel Erfahrung hast, denn das ist lebensgefährlich und die Gefahr für deine HW steht eh ausser Frage.

Zurück