Ja. Ihr habt sicherlich recht. Allerdings habe ich auch ein Gegenbeispiel: Ich habe mir vor 2,5 Jahren einen mittelklassen PC selber zusammengestellt für ca 700 Euro. Das war ein Phenom II 4x 3,01 GHz. Der war selbst jetzt am Ende bevor ich ihn verkauft habe (wegen nem Hitzeproblem) immernoch sau stark. Der hätte noch locker für jedes Spiel gereicht. Nicht auf Maximum, aber locker für jedes Spiel. (avg. 30 fps in den starken Spielen) Und der CPU hat mich vor 2,5 Jahren gerade einmal 200 Euro gekostet. Allerdings habe ich ja diesmal vor einen 120 Hz Monitor zu nutzen und auch die 120 FPS überall zu haben. Mein Rechner damals konnte von Anfang an keine 120 FPS in den hochanvordernden Spielen. Crysis beispielsweise. Da waren selbst mit mittlerer Auflösung nur max 40 FPS drin. Dabei war die Graka auch stark zu dem Zeitpunkt: GTX 260 + 8 GB Ram. Aber wie gesagt. Für die normalen Games wie Call of DUty oder sowas, lief er gut, aber die Dinge, die wirklich hochanfordernd waren, waren von Anfang an ein Problem. Ich möchte nun mal nen PC haben, der von Anfang an mit keinem Spiel auch nur ansatzweise ein Problem hat. Und bei Crysis 2 geht das nicht ohne über 1000 Euro zu kommen. Also ich denke, dass mein Rechner kauf auf ungefähr 1400-1500 Euro hinauslaufen wird. Zudem verkauft sich ein PC in 2 Jahren besser, wenn es heißt, dass der noch 3 Jahre Garantie hat. Denkt mal darüber nach.
Leider hat mir noch niemand gesagt, welches der Gehäuse ich nehmen soll. Ich habe echt gar keine Ahung. Die Hitzebeseitigung steht für mich an erster Stelle.
3-4 Beiträge obendrüber steht ein Link mit den Gehäusen zur Auswahl.
Danke an Alle, die mich hier so oft und gut beraten. Ich weiß das sehr zu schätzen.
Lg