• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wo High End Komplett PC kaufen + weitere Fragen

Titan2k4

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Leute,
ich möchte mir nun seit Langem mal wieder einen Gefallen tun.
Ich möchte ein extrem starkes High-End-Komplettsystem kaufen,
bin aber was die Hardware angeht leider nicht ansatzweise auf dem
neusten Stand. Es ist meiner Meinung nach eine Lebensaufgabe, da
immer dran zu bleiben. Nun zu meinen Fragen:

1. Wo sollte ich mir das komplettsystem bestellen?

Ich kenne bisher:
Gamer PC MANJAQ Ultimate - Highend Gamer PCs, Leiser Gaming PC, Wassergekhlter PC, Computer konfigurieren
und:
ONE Computer Shop

Allerdings kenne ich mich auch hier nicht gut aus. Ich möchte gerne den PC gerne finanzieren und wenn möglich mit 0% effektiven Jahreszinns.

Zudem ist mir wichtig, dass ich eine Garantie/Gewährleistung habe und die auf 3-5 Jahre ausweiten kann (durch mehrbezahlen z.B.:)

Außerdem wäre mir wichtig, dass die Komponenten, die enthalten sind nicht einfach irgendwelche Komponenten sind, sondern schon XFX, oder ASUS oder sowas.

Der Rechner sollte von Haus aus eine umfangreiche Wasserkühlung enthalten und schon gut übertaktet sein.

Der Rechner sollte enthalten:
-Intel® Core™ i7-970 6 x 3.20GHz @ 6 x 4,2GHz
-und die stärkste Single Grafkkarte (Radeon HD 5790)
(wobei ich mir nicht sicher bin, weil ich möchte die 3d Monitore mit 120 Herz laufen lassen. Ich weiß nicht, ob ich diese Radeon dazu nehmen kann)
-12 GB Arbeitsspeicher (aber wie wichtig sind die Traktfrequenzen, ob nun 1333 oder bis zu 2133)

Die restlichen Komponenten sollten eben dazu passen und das System nicht bremsen.

Ansonsten eben alles, was notwendig ist und davon auch nicht das schlechteste.

Wenn der Rechner bei ca 2000 Euro läge, wäre es ok. Mit Finanzierung.

Gute Vorschläge, aber gegen selbst zusammen stellen sind die trotzdem noch ein Witz^^
Überlegs dir lieber, beim selbst zusammen stellen bekommst du deutlich mehr Leistung fürs Geld

Jap dieses System von Silentpro war schon was teuer...
Ich denke mit Combat Ready fährst du gut.
Aber hallo :ugly:
2,5 K Euro für ein System mit i7 930 und GTX480. Nur ne Mach Extreme 60GB SSD und nur 6GB Ram (1333er). Das ist mal überteuert im Vergleich zum Eigenbau...

2,5 K Euro für ein System mit i7 930 und GTX480. Nur ne Mach Extreme 60GB SSD und nur 6GB Ram (1333er). Das ist mal überteuert im Vergleich zum Eigenbau...

Jungs überlest ihr eigentlich das wesentliche ;)

Übertaktet mit 5 Jahre Garantie nur als Bsp .....also genau das weswegen ihr keine Garantie mehr habt und im Falle eines Kapitalschaden mit leeren Händen dasteht :schief:

Genau. Da ich mich nicht (mehr) mit der aktuellen Hardware auskenne und mit übertakten schon gleicch GAR KEIN bischen, ist es für mich wichtig, dass das System schon gut übertaktet ist, die Wasserkühlung (mit der ich mich auch gar nicht auskenne) schon drin ist und das ganze trotzdem mit ner guten Garantie verbunden ist. So kann ich das System, das zweifelsohne lange hält, auch lange nutzen. Um diese ganzen Defizide meineseits auszugleichen, muss man eben etwas mehr zahlen, aber ob ich nun 65 Euro oder 80 Euro Monatlich zahle, ist für mich momentan nicht wirklich der große Unterschied.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Die Fragen habe ich noch:
-Was meint ihr zu dem Prozessor? Wenn ich jetzt schon reinhaue, dann schon einen X6 oder?
-Und ebenfalls auch Arbeitsspeicher mit sehr gutem Takt oder? 12 GB
-Ist die HD 5970 wirklich die stärkste Slinge Grafikkarte?
-Welches Mainboard sollte ich für diese Komponenten nehmen?
-700 Watt Netzteil ist mehr als ausreichend oder?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

-Was meint ihr zu dem Prozessor? Wenn ich jetzt schon reinhaue, dann schon einen X6 oder?

Mit x6 meinst du einen AMD oder ?.......ein übertakteter i7 930i ist eine ganze Ecke schneller in Games ;)

-Und ebenfalls auch Arbeitsspeicher mit sehr gutem Takt oder? 12 GB

6gb sind zur Zeit für alles ausreichend was das Gaming angeht.
Timings und Mhz der rams spielen beim zocken eine eher nebensächliche Rolle und kann man getrost vernachlässigen

-Ist die HD 5970 wirklich die stärkste Slinge Grafikkarte?

Nein ...die Krone ist zur Zeit bei der GTX 580 und da wird sie wohl auch bleiben

Hast du dir mal die Rechner in meinem Link mal angeschaut ?...den zb ...klick oder mit Wasserkühlung den ...klack

Mit X6 meinte ich einen 6-Kern Prozessor. Sorry. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Also Intel habe ich gemeint. Schluss mit AMD bei mir ;)

in einigen Foren und Tests habe ich gesehen, dass die Radeon HD5970 aber immer noch stärker ist, als die GTX580. Oder nicht?

Und wie ist das nochmal mit dem 3D Moniktor mit 120 Herz? Ist es dabei egal, welche Marke ich nehme?

Danke nochmal iim Vorraus. Ich schaue mir die Links jetzt an.

Dein Links ist sehr gut. Der gefällt mit der Combar Ready. Und mit der Wasserkühlung sind wahrscheinlich verbunden: Prozessor, Grafikkarte, Mainboard und Arbeitsspeicher oder?
Ist die Grafikkarte auch übertaktet?
lg

@ True Monkey

Der Pc is echt sau nice. Doch der Prozessor wirft Fragen bei mir auf:
Ich hätte nämlich gerne einen der 6-Kern Prozessoren. Übertaktet auf 4,2 GhZ.
Ich meine das auch schon häufiger für 2500 Euro gesehen zu haben. Auch übertaktet
und mit Wasserkühlung und so weiter. Nur nicht mit den 5 Jahren Garantie.

Gibts dort noch welche, die so einen Prozessor haben? Aber sonst so sind?

Mal ganz im Ernst, worum geht es dir?
Möglichst viel Geld zu vernichten oder alles auf max zu zocken?
Ich hab ja durchaus Verständnis dafür das du ein Komplettsystem haben willst, aber 2500€ für einen Rechner bezahlen der langsamer ist als einer für 1500?
Nicht sinnig, auch wenn Geld keine Rolle spielt.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-120606

So ein System kannst du dir auch bei HW Versand oder bei Alternate zusammenbauen lassen, dann hast du damit auch nix am Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
@ Titan 2K4

Dn Prozessor den du meinst ist ein 980x und der alleine kostet 900€ ...und wäre ein wenig Oversice ....sowas klick

@ Schnitzel

Klar kommt man billiger wenn man selber zusammenbaut

Aber hast du mal zusammen gerechnet was in dem Rechner für 2,5 K steckt ?
Und jetzt zum wesentlichen da ich selber für den Verkauf übertakte und ich ziemlich genau weiß welches kaufmännisches Risiko besteht wenn man ein übertaktetes Sys mit Garantie verkauft ist der Preis gerechtfertigt .
Bedenke mal einfach das ein Händler der übertaktet keinerlei Herstellergarantie mehr hat und das Risiko komplett selber trägt.

Da ist nichts mehr mit "Schicken wir mal einfach ein und schauen was passiert"

Pustekuchen ....Tonne und fertig

Überleg einfach mal wieviel zb eine Garantieverlängerung bei einem Auto kostet.
Und die Arbeitszeit möchte ich schon gar nicht erwähnen die darin steckt bis so ein Sys ausgeliefert wird bei dem Garantiert wird das es funzt .....5 Jahre lang.

Das ganze ist so ähnlich wie wenn du bei Haman stehst und sagst ....bei Mercedes kostet der Benz aber nur 90 k und nicht 130 k.
Nur ist er dann nicht getunt und wenn du selber Hand anlegst erlischt die Herstellergarantie .

Ob einen das wert und wichtig ist muss jeder selber entscheiden

Und mir wäre es neu das Hw versand oder Alternate übertaktet ;)

Hm. Ich erkunde mich momentan nur. Ich habe nie gesagt, dass ich auf den Link klicke und das Ding sofort bestelle. Ich möchte mich informieren, Möglichkeiten vergleichen, usw. Es mir geht mir darum, alles auf Max zu zocken und das für die nächsten 2 Jahre.

Das System, das du mir bei Geilzhals gepostet hast, ist natürlich prinzipiell genauso gut. Aber ich habe absolut kein Plan von Overclocking und Wasserkühlung. Aber haben möchte ich es trotzdem. Doch das machen zu lassen hat sicher seinen Preis. Abgesehen davon sind die Produkte, die du gepostet hast "ab" Preise. Damit sind nicht die guten Komponenten wie ASUS oder XFX oder wie auch immer die nun heißen gemeint oder? Ich bin es sowas von Leid nach 2 Jahren CPUs mit 70-80 Grad laufen zu sehen (trotz Kühlerwechsel, Staub entfernen, usw.) Bei mir läuft der Rechner eben auch viele Stunden am Tag.

Das ist schon klar, aus unternehmerischer sicht mag der Preis ja gerechtfertigt sein.
Aber was bringt dir das Gigaherz mehr takt beim zocken in hohe Auflösungen mit AA/AF?
Wir sind hier nicht bein bot.;)
Willst du allen ernstes behaupten das ein i7 950 nicht ausreicht um eine GTX580 zu befeuern?

Edit:
Ordentliche Temps bekommst du mittlerweile auch mit einer Lukü hin, das ist kein Hexenwerk.
Gegen das "Haben wollen" kann ich damit natürlich nicht anstinken.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Naja. Bisher waren meine Gehäuse wirklich immer *******. So *******, dass es besser war die Abdeckung an der Seite zu öffnen, anstatt sie geschlossen zu halten.

Ok Schnitzel. Ich kann deine Argumente sehr gut verstehen. Anenommen ich pfeife auf Wasserkühlung und auf Finanzierung. Ich habe 1000 Euro.
Gib mir dafür das Beste, was ich kriegen kann. Bitte :) 1200 wären auch noch drin

lg

Also definitiv Intel
die stäkste Radeon oder diese GTX580

edit:

Die Radeon HD5970 ist wohl stärker als die GTX580. Zumindest in 70% aller Test, die ich bisher gesehen habe. Die mit 2048 MB Speicher. Glaub ich.
Die hätte ich wohl lieber.

Was ist mit SSD gemeint? Ist damit eine SATAII schnelle Fesplatte gemeint? Bringt das mehr Performence beim Zocken?
lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück