• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wo genau diese Hardware einordnen?

iluap3d

PC-Selbstbauer(in)
Aktuelle PC-Hardware
11700k
3070Ti
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
0
Budget
0
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
0
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
0
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Hallo, ich und ein Kollege warten schon seit geraumer Zeit auf den Release von Stalker 2.
Mit meiner RTX 4070 und dem 13600k sollte sich ja (den aktuellsten Benchmarks auch hier auf PCGH nach) WQHD realisieren lassen.

Jetzt können wir allerdings die Hardware meines Kollegen nicht ganz einordnen, vor Allem, weil sie nie in benchmarks zu Stalker 2 auftaucht.
Könnt ihr uns helfen, wo wir das Ganze hintun müssen? Vor allem in Hinsicht auf WQHD....

11700k
RTX 3070Ti 8GB

Danke euch!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Im Vergleich zu aktueller Hardware? Eine 3070Ti (und es kommt fast nur darauf an) ist doch noch aktuell?

Eine 3070Ti liegt in der Performance zwischen einer 4060Ti und einer 4070 bzw. auf AMD bezogen etwa bei einer 7700XT.

Stalker auf WQHD spielen dürfte damit gar kein Problem sein, halbwegs sinnvoll eingestellte Grafikdetail-Regler Einstellungen vorausgesetzt. Die CPU kann das sowieso.

Danke für die schnelle Antwort, der wird sich aber freuen!
Lg
Kann eine 3070Ti DLSS? Ich meine mal gelesen zu haben dass es das erst ab 40xx gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück