Wo finde ich Treiber für ATI Radeon X2300 für Laptop?

Rzeda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wo finde ich Treiber für ATI Radeon X2300 für Laptop?

Ich Grüße euch alle!
Ich Instaliere den Laptop vom Freund ( ASUS X53Kseries ) neu und Suche jetzt den Treiber für die ATI X2300.
Er hatte vorher Windows Vista Home Premium 32bit drauf und ich habe jetzt Windows 7 Ultimate 32Bit drauf instaliert.
Ich habe schon 3Stunden gegoogelt und nur die Information bekommen, dass ich einen Beta Treiber oder auf der Herrstellerseite suchen soll.
Doch auf der Herrstellerseite findet er den Laptop nicht und einen Beta Treiber von ATI für Windows 7 habe ich auch nicht gefunden.
Einen normalen Treiber nimmt er nicht CCC läst sich instalieren aber den ATI Display Driver instaliert er nicht.
Einen ATI mobility Treiber akzeptiert er auch nicht. Er sagt dann, dass keine passende Hardware dafür gefunden wurde.

Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter und bitte euch um Hilfe!

Ich freue mich über jede Antwort (Lösungsvorschlag), die (den) ich bekomme!

AW: Wo finde ich Treiber für ATI Radeon X2300 für Laptop?

Hallo Kollege, schau dich mal nem modifizierten Desktoptreiber um. Für die Radeon 2000 Reihe gibts auch nicht mehr die allerneuesten Treiber.

Gruß

Micha

Danke für deine Antwort!
Mir ist es egal, ob es ein älterer Treiber ist.
Wenn du einen Link hast, kannste mir den schicken?
Wäre nett!

Danke! Nur...
Wie funktioniert dieser Modder genau?
Was muss man da machen?
Muss ich die Instalation Modden?

Du lädst einen Desktoptreiber runter und startest dann den Modder. Dafür sollte es auch eine Anleitung geben im Internet. Einfach mal "mobility modder ati" in Google eingeben. Wenn der Modder durch ist, wird deine Notebookkarte erkannt und der Treiber kann installiert werden.

Gruß

Micha

PS: Da werden durch den Modder eben ein paar Dateien verändert bzw ausgetauscht, damit die Notebookkarte akzeptiert wird.

Vielen Dank!
Hatt leider nicht funktioniert:(
Ich habe jeden einzelnen Schritt genauestens befolgt.
Im Schritt 6, wo die Meldung kommen soll WHQL-Siegel verloren, da kommt bei mir keine Meldung. Er Installiert so wie vorher und den ATI Display Driver lässt er wie vorher aus.
Hatt leider nichts gebracht. Ich Versteh das nicht, wieso das bei mir nicht funktioniert.
Im Chatt weiter kann man ja noch lesen, dass es bei anderen auch funktioniert nur bei mir nicht!
Habe ich was falsch gemacht?

1. MSXML 6.0 heruntergeladen und instaliert
2. Benutzerkonntensteuerung auf Nie benachrichtigen gestell (PC Neugestartet)
3. Neusten Treiber heruntergeladen
4. Treiber entpackt und instalation direkt am Anfang wo man die Sprache einstellt abgebrochen.
5. Mit Modder richtige Datei ausgewählt und Modifiziert C:\ATI\SUPPORT\11-12_vista32_win7_dd_ccc_enu
6. Von C:\ATI\SUPPORT\11-12_vista32_win7_dd_ccc_enu installation gestartet über Setup.exe
7. Laptop neugestartet

Was habe ich falsch gemacht?

Zurück