Wo finde ich originale Alarmdateien im Android Betriebssystem?

Medcha

Software-Overclocker(in)
Hallo Leutz!

Frage: Ich habe auf meinem alten LG L7 einen guten Alarm, der nicht so nervt und mich auch tatsächlich weckt. Ich habe bereits geguckt, aber nichts gefunden. Der Alarm ist von Anfang an auf dem Phone gewesen. Wie komme ich da ran? Jemand ne Idee? (Ordner sind alle sichtbar...)

Vielen Dank!
 
Kannst mal dem LG Support schreiben und sie fragen, wie die Datei in deinem Gerät benannt ist. Normal sind die Alarme ja im Ordner media/audio/alarms, musst einfach nur gucken, ob auf dem Gerät selber oder auf SD Card. Hab jetzt mal bei all meinen Geräten geguckt (LG P350, Galaxy Ace, Galaxy S Duos, Galaxy Core Duos) und bei allen ist es am selben Ort: sdcard/media/audio/alarms (wobei sdcard beim Galaxy Core eben nicht die optionale Karte ist, sondern die interne Partition -> in meinen Augen ne voll doofe Bezeichnung).
Weiss ja nicht, wie dein Zugriff auf das Handy ist (hast du eben nicht erwähnt), aber für solches nutze ich jeweils den ES Datei Explorer, um Sachen auf dem Gerät zu finden.
Aber sonst gibt es ne gute Alternative, falls es dir um nen Wecker geht: Alarm Droid: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.splunchy.android.alarmclock. Find ich bislang den besten Wecker, vorallem weil man unheimlich viel Möglichkeiten hat
 
Vielen Dank für deine Antwort, der Ordner MEDIA ist komplett leer... Support ist mir zu viel Action. Lieber mal ne App wie deine checken. Cheers
 
Zurück