• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wo finde ich die richtige Firmware zu meinem Tablet?

DJPX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,
Ich habe ein Tablet bekommen, welches leider das Problem hat, dass immer gleich nach dem Start "Unfortunatly, com.android.keyguard has stopped" aufploppt.
Leider kann ich auch das Gerät nicht zurücksetzen da es scheinbar kein Bootmenu gibt welches mit einer Kombination aus ein/aus und lauter/leiser aufgerufen werden kann.

Ich habe leider keine Ahnung um welche Marke es sich handelt. Vermutlich ist es ein China Tablet.

Die verbaute CPU ist ein AllWinner A23 und die Hauptplatine ist mit der Version "Q8H-V1.2 2014 07 17" Beschriftet. (Die Informationen habe ich von den Beschriftungen des Tablets entnohmen).

Nun frage ich mich, wo kann ich die richtige Firmware runterladen und welches Tool eignet sich zum Flashen des Tablets?

Vielen Dank schon mal.
 

Arzila

PC-Selbstbauer(in)
Ohne Marke und Modell ist es halt schwer poste doch ein Bild vll Kennt es ja jemand.

Google mal nach recovery Modus vll kannst von da au reseten?

Ansonsten findest hier eigentlich alles aber ohne Marke usw wirds schwer.

 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Ohne Boot/Startmenü wird eh nix gehen. Idr. muss man erst etwas "Freischalten" damit das überschreiben des Systems funktioniert.

Wobei eher die Frage ist : WOHER hast du das Tablet bekommen ? Gebrauchtkauf womöglich ?

Ansonsten hab ich das hier in 10 Sekunden Suche gefunden : KLICK
Evtl hilft das ja schon .... scheint aber schon recht alt zu sein das Teil ..... der Eintrag ist von 2015 .....
 

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Man kann versuchen über CPU-Z für Android was herauszufinden...

Wenn es aber ein "China" Gerät ist wird das schwer...
 
Oben Unten