Oberst Klink
Lötkolbengott/-göttin
Also der 08/15-Privatanwender zu Hause braucht sicher keine PCIe-SSD, das mag sein. Es gibt sicherlich einige Anwender, denen solche SSDs entgegenkommen und sofern diese Desktop-PCs oder Workstations verwenden, tut es eine PCIe-SSD ja auch. Den M.2.-Standard braucht man da eigentlich nicht und wie gesagt, ich sehe den Vorteil dieses Standards in seiner Flexibilität und Kompaktheit. Eben genau das richtige für Mobilgeräte.
Und nochmal: Als Heim- oder Privatanwender muss man schon sehr spezifische Bedürfnisse haben, damit sich einen SSD lohnt, die per PCIe betrieben wird. Der Gamer oder Privatanwender wird keine wesentlichen Vorteile von einer PCIe-SSD haben.
Und nochmal: Als Heim- oder Privatanwender muss man schon sehr spezifische Bedürfnisse haben, damit sich einen SSD lohnt, die per PCIe betrieben wird. Der Gamer oder Privatanwender wird keine wesentlichen Vorteile von einer PCIe-SSD haben.

habe ich mir mal deine Hardware angesehen, und vernommen das du 16GB 2400MHz Ram hast, warum 16GB RAM das braucht doch deine Zielgruppe der 0815 ottonormalos gar nicht, und 2400MHz was soll denn das bitte dies widerspricht doch gänzlich deiner Philosophie der weniger Sinnvollen Weiterentwicklungen, dort ist dir der Anwendungsbereich scheinbar genehm aber bei SSD hört es bei dir auf - echt tolle Doppelmoral