Wo bekomme ich nen "Start/Reset Button" bzw. Schalter NZXT Tempest

Folterknecht

Software-Overclocker(in)
für mein NZXT Tempest? Ich habe beim Basteln an meinem Gehäuse diesen leider beschädigt. Ich meine jetzt nicht das silberne Plasteding was man von außen sieht, sondern den Schalter der dahinter sitzt. An dem Schalter ist dann auch gleich das Kabel dran, was ans Mainboard geht.

Bei eBay und Caseking bin ich nicht fündig geworden. Bei NZXT wollte man mir erst helfen, aber nachdem ich denen mitgeteilt hatte, daß ich mein Gehäuse gebraucht bei eBay ersteigert habe und deshalb nicht im Rahmen der Garantie anfrage sondern das Teil käuflich erwerben wollte, ist bei denen komunikationsmäßig tote Hose.

Gruß

Folterknecht

normal sollte da irgend ein standartknopf ausreichen, wo du nur das inneleben von benutzt. Mal bei conrad und reichelt gucken.

Achja das ist übrigens kein Casemod, sondern eine reperatur, also eigentlich flasches forum

hast du nich noch ein altes gehäuse wo du den taster rausnehmen kannst? soweit ich weiß sind die ja alle baugleich - so ist es zumindest bei mir. und ich habe auch ein tempest.

ich hab hier auch noch iwo welche rumliegen, wenn ich die finde kann ich dir gern einen anbieten, glaube ich

Hi!

Leider habe ich keine alten Gehäuse rumliegen. Eines reicht mir. Das wäre wirklich super wenn Du mir da weiter helfen könntest. Ich habe bei Conrad echt nichts passendes gefunden. Wie gesagt brauche ich nicht den silbernen Knopf, denn hab ich nicht kaputt bekommen, der Schalter der dahinter sitzt ist dads Objekt meiner Begierde.

Gruß

Folterknecht

so, hab grad nochmal nachgeschaut. hab hier einen schalter, wobei ich das kabel mit dem von einer (vermutlich blauen) led zusammen mit isolierband umwickelt hab. mag das jetzt nicht unbedingt abmachen, das klebt dann so unschön. und vielleicht kannst du die led ja gleich mit gebrauchen. bild dazu is im anhang. ich hoffe mal das kabel is nich zu kurz mit ca 30cm. aber das kann man ja im notfall auch verlängern wenn du interesse hast schick imr einfach ne pn zur weiteren abwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kriegst du vielleicht einen neuen taster in die Front?

wenn nicht fragst du mal bei NZXT nach... aber denke nicht, dass man sowas kriegt.
Kenne die taster, so einer wie in meinem Lian Li ist, der ist mir vor einer woche kapput gegangen, habe da ein bisschen aufgeräumt danach (wollte den reset taster missbrauchen für den startbutton) und mir irgendwann den taster von caseking kaufen, mit dem LEUCHTRING, und beim aufräumen habe ich einen taster gefunden.. stammt wohl aus einem alten gehäuse von meinem URALT PC!

Wünsche dir noch viel Glück! Denke, dass wenn du dir keinen neuen taster einbauen kannst, NZXT da selbst nur dir weiter helfen kann!
(andere - normale taster sollten auch gehen, geht ja nur darum, dass der stift vom button in der front dadrauf drückt! 2 Kabel kriegt man an jeden taster! Also kannst du da irgendeinen kleinen ebenfalls nehmen! Conrad etc solle dir in diesem fall weiterhelfen

So ... Mein Dank gilt dem freundlichen User "Majestico" der mir gegen eine kleine Aufwandsentschädigung einen passenden Taster zu gesand hat.

Der Support von NZXT hat sich, wie oben schon angedeutet, noch nicht wieder gemeldet - was man halt so "Support" nennt. Dafür stimmt der hier im Forum.

Gruß

Folterknecht

Also über den Support darfst du dich nicht beschweren, da du das Gehäuse selber nicht gekauft hast, sondern von einer anderen privatPerson. Damit hat NZXT keinen Cent davon gesehen und da würde ich dir auch keine support geben ;)

@ BigBubby:

Lies noch mal meinen ersten Post, nix Garantie ich wollte Ersatzteile kaufen! Nachdem ich denen das mitgeteilt habe kam gar nichts mehr, nix nada, tote Hose. Zumindest eine ablehnende Antwort oder eine Adresse von nem Händler, der auch NZXT-Ersatzteile führt könnte man doch erwarten.

Übrigens war der Support auf Englisch, was ich auch gut genug behersche um mich verständlich zu machen. Allerdings sollte man meinen, daß bei über 100 Mio deutsch sprechenden Menschen in Europa ... aber lassen wir das.

Gruß

Folterknecht

@ BigBubby:

Lies noch mal meinen ersten Post, nix Garantie ich wollte Ersatzteile kaufen! Nachdem ich denen das mitgeteilt habe kam gar nichts mehr, nix nada, tote Hose. Zumindest eine ablehnende Antwort oder eine Adresse von nem Händler, der auch NZXT-Ersatzteile führt könnte man doch erwarten.

Übrigens war der Support auf Englisch, was ich auch gut genug behersche um mich verständlich zu machen. Allerdings sollte man meinen, daß bei über 100 Mio deutsch sprechenden Menschen in Europa ... aber lassen wir das.

Gruß

Folterknecht
Auch wenn du dafür bezahlen würdest, würde ich es dir nicht verkaufen. Aus dem einfachen Grund, dass ich damit kein Geld verdienen kann und es sonst nur aus Kulanz dem Käufer, der du ja in dem Fall nicht bist, gegenüber tun würde.

Zurück