WMP als Standartprogramm?!?!

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute, ich kann seit einiger Zeit den Windows Media Player nicht mehr als standartprogramm einstellen, nur VLC, Creative Mediasource und so.... Ich kann die wmplayer.exe zwar auswählen, aber öffnen tuts dann 7zip oder VLC, der WMP taucht auch nicht als standartprogramm auf, obwohl hinzugefügt oO

Wie bekomme ich das wieder hin das das geht? Das nervt doch derbe....

Es ist Version 11.0.6001.7007... Neuinstallieren würde ich den nicht so gerne wegen den Wiedergabelisten, warum auch immer, aber er löscht mir die dann immer :(
Was ich zudem nicht verstehe: Wenn ich ihn bei Vista unter "Standartprogramme festlegen" als standart für .mp3 einstelle, steht da wieder der VLC, kann es sein das die wmplayer.exe kaputt ist?

naja... (wie es bei microsoft so ist, die programme zerstören sich irgendwann von selber :D)
ne, da wirst du wohl oder übel durch... Neuinstallation!
vl. findest du ja irgendwo in dem ordner vom wmp deine wiedergabelisten und dann machste davon nen backup (kopie)

mfg
klyer

Ich habe den Fehler gefunden und kann ihn aber nicht beheben >_<

Der WMP 11 wird nicht als installiert anerkannt, wahrscheinlich auch der Grund warum er nicht als Stadart gesetzt werden kann... Hat irgendjemand mal ne .reg Datei damit ich den eintragen kann, odermir helfen den zu Deinstallieren? in der Regestry sind keine Daten vorhanden über den WMP.... >_<

€dit: ich hab mal Tuneup Utilities über die Regestry laufen lassen, jetzt geht wieder alles oO Wer das selbe Problem hat kann alternativ auch den CCleaner nehmen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück