Wlp

Apocalypse

Komplett-PC-Käufer(in)
da ich mir den thermalright ifx 14 bestellt hab stellt sich mir die frage
wie viel wlp muss drauf und wie kann man die am besten auftragen/verteilen?
(denn da gehn die meinungen echt auseinander...:ugly:)

danke
 
WLP soll nur kleine Unebenheiten ausgleichen, ist sie zu dick aufgetragen wirkt sie als Isolator.

--> Eine dünne Schicht gleichmäßig auf den Heatspreader auftragen, der äußere Rand muss nicht zwangsläufig bedeckt sein.
Eine gute Menge hast du dann erwischt, wenn die WLP durch den Kühler NICHT seitlich rausgedrückt wird.
 
Zum verteilen der WLP verwende ich jetzt den Pinsel der Zalman ZM-STG1, vorher habe ich eine alte Plastekarte (von Krankenkasse, Sparkasse, o.ä.) oder die kleinen beschichteten Werbekalender verwendet.
 
Ich benutze zum verteilen ne alte EC-Karte. Die Flach aufgesetzt und drüber gezogen, dann ist die WLP hauchdünn drauf. Hat bisher wunderbar funktioniert. Ich packe die WLP übrigends nur auf die CPU. Bei guten Kühlern brauch man nicht mehr
 
Hallo,

ich nehm jetzt auch immer gefaltetes Papier. Ganz früher habe ich das Zeuch noch mit nem Schlizschraubendreher aufgebracht, bin dann kurzzeitig auf Papiertaschentuch gewechselt, was natürlich fusselt und bin nun beim Papier. Dabei sollte man bei der selben Papierstelle bleiben, weil sonst zu viel WLP im Papier anstatt auf der CPU landet.

Nehmt das Liquid Metal Pad und ihr habt die Probleme nicht. Nur dann beim wieder Abmachen. Hab grad mein 3. in Verwendung. :ugly:

mfg
SilentKilla
 
ich hab grad vorhin nen neuen wakü-kühler auf den prozi gemacht und hab wieder gefaltetes papier genommen.... probiers doch mal aus!

cu
lars
 
nimm einfach gefaltetes papier... 2x falten, und dann früberziehen, geht genausogut wie mit der ec karte...
 
Zurück