WLP Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamer-King

Freizeitschrauber(in)
Hi@all,
da bei mir ein Kuehlerwechsel bevor steht, von einem Thermalright
SI-128 SE auf einen NoctuaNH-U12F,wollte ich bei der Gelegenheit meinen Q6600 G0 schleifen. Nun frag ich mich welche WLP ich verwenden soll die Coolaboratory Liquid Pro oder die Arctic Silver 5? Welche ist empfehlenswerter?

Vielen Dank fuer die Antworten

MfG
Gamer-King

Das Coolaboratory Liquid Pro kann ganz schöne Sauereien auf dem Board verursachen wenn man nicht aufpasst, das Arctic Silver 5 dagegen nicht so. Gut sind beide, allerdings würde ich wegen des P/L-Verhältnisses zum Arctic Silver 5 greifen.
Wenn du liquid bist, dann kaufe Dir das Coolaboratory Liquid Pro..musst aber aufpassen!!

Jop, meine Empfehlung liegt auch bei der Arctic Siver, die kann man sehr gut verteilen... im gegensatz zur Liquid Pro, die erst aufgewärmt werden muss !

Ausserdem ist die Liquid Pro Elektrisch LEITEND, was dir beim verschmieren zum verhängnis werden kann !

Die paar grad da...

Also meine Emfehlung... Arctic Silver ;)

Meine Empfehlung geht in die richtung Arctic Cooling MX-2. Die ist noch dazu sehr billig und der Temperaturunterschied denkbar gering.

mfg,
Mexxim

Die Liquid Pro leg ich zwar gebraucht, aber noch mehr als ausreichend bei (falls du unseren PN-Deal meinst) und das ist schließlich nicht umsonst die beste WLP am Markt. Die Verteilung wirkt am AnFang schwierig, aber ist eigentlich ganz einfach. Besonderer Vorteil ist das die WLP nicht austrocknen kann, man muss sie also nich erneuren. Der größte Nachteil ist das sie schich meist ohne Schleifen nicht entfernen lässt, was aber aufgrund der ultradünnen Schichte recht schnell geht. Ansonsten hab ich bei mir immer den Prozessor im ausgebauten Zustand "bestrichen", so gibts nähmlich keine Gefahr von ungewollter Leitung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück