Wlan zugriff einschränken

elkodo

Kabelverknoter(in)
Wlan zugriff einschränken

Hallo zusammen,
momentan habe ich das Problem, dass mein Rechner, der Rechner meines Vaters sowie die PS3 meine Bruders über unser WLan laufen.
Das klappt alles wunderbar, bis mein Bruder irgendein Update für ein Spiel oder sonstiges auf der PS3 runterlädt. Dann ist die Internetleistung auf den PC's unter aller Sau, sprich es ist kein Onlinegaming, und selbst normales Surfen schlichtweg nichtmehr möglich.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit oder ein Programm, womit man eine Priorität oder eine Aufteilung der Wlan-Verbindung festlegen kann?

Wir haben übrigens das Speedport der Telekom und mein System läuft auf Windows 7 @ 64Bit.

Mfg
ElKodo

AW: Wlan zugriff einschränken

Ja sowas geht, entweder direkt am Router sofern dieser die Funktion bietet (Bedienunganleitung gibt da mehr Auskunft) oder halt durch Software a la NetLimiter die auf dem jeweiligen PC installiert sein muss. ;)

Ja sowas geht, entweder direkt am Router sofern dieser die Funktion bietet (Bedienunganleitung gibt da mehr Auskunft) oder halt durch Software a la NetLimiter die auf dem jeweiligen PC installiert sein muss. ;)

Da es um eine PS3 geht ein Problem ;)

Also bleibt nur der Router.
Welcher isses denn GENAU ?

Ist der Router auch gleichzeitig W-Lan Hotspot? Wenn nicht könntest du einen Proxy dazwischen schalten, der dann nur für eine Verbindung so-und-so viel KB's durchlässt.

Wobei dann nicht jedes Spiel mit einem Proxy-Server klar kommt ;)

Oder wenn dein Router diese Funktion hat, klappt das auch.

Mfg Jared

Es gibt bei den meisten höherwertigen netzwerkgeräten Portpriorisierung - einfach mal in die Manual schauen, ob dein Gerät sowas bietet.

In der Fritzbox gehts, da kann man nach der IP/Gerätename Prioritäten festlegen. Habe ich selbst auch zuhause, falls meine Mutter grad surft das mein Ping in Spielen trotzdem gut bleibt :D

Da ein Speedport ja auf der selben Technik (AVM) basiert, hast du evtl. Glück und hast diese Einstellungen auch.

So siehts aus und es gibt viele die diese Funktion nicht haben, also auf den TE warten bis er Angaben zu seinem Speedport macht, aber ich seh da jetzt schon schwarz. ;)

Zurück