Wlan Verstärker?

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, hab ein kleines Problem. Und zwar ist mein Router mit dem WLAN Signal so weit weg das ich in meinem Zimmer kein Signal bekomme.
Den Router kann ich nicht in einen anderen Raum stellen im besseren Empfang zu bekommen. Habe aber einen netzwerkanschlussbuchse in meinem Zimmer.

Nun zur frage: kann ich da einen Verstärker dran machen um somit auch in meinem Zimmer WLAN habe? Bzw gibt es sowas überhaupt?

MfG und danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nen repeater/accesspoint setzen.
Ersteres verstärkt dein vorhandenes wlan, sprich du setzt ihn auf halbem weg zwischen dir und router.
Zweiteres macht aus deinem lan eibfach wieder ein wlan. Da kann man auch die gleiche kennung nehmen wie beim vorhandenen.

Ich hab die letzte methode bevorzugt.

Ja sowas hab ich gesucht. Denke ich werde mir so einen repeater kaufen. Den LAN Anschluss würde ich gerne behalten :)

AW: Wlan Verstärker?

Ja das ist doch perfekt. Dann brauch ich meinen nicht anzuschmeißen extra. Danke dir!

Wie läuft das, einfach an die Steckdose und los gehts? Oder noch was einstellen etc?

mfg

Nur dass der Erreger dazu im Brennpunkt sein müsste und das ist definitiv nicht der Fall. Ggf. erhältst du so durch viel Glück "passende" Reflektionen, aber wenn die nicht passen können diese zu einer Auslöschung des Signals führen. -> Das ist Glücksspiel, keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab bisher gute Erfahrungen damit gemacht, kostet auch fast nix, des zu testen, aber wenn das zu viel aufwand ist.... mir solls egal sein ;)
Ich hab das ganze 3 mal gemacht und jeweils die Doppelte Signalsträke erhalten

Es hat hald einfach funktioniert :) ich muss doch die ganze materie nicht bis ins kleinste verstehen und sagen zu können, ich hatte dann besseren empfang und höheren Up- wie auch Download :)

Zurück