Wlan verbindung ohne Internetverbindung

Halo34

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute

Habe bei nem Labtop das Problem, das ich ne stabile verbindung zum Wlan krieg, jedoch keine verbindung ins internet. Der Labtop ist schon gebraucht, könnte also eventuelle Presets enthalten. Betriebssystem ist XP, der Labtop ein Sony Vaio.

Mfg

Na ja in deinem Laptop sollten schon die verbindungsdaten stehen, die dein W-Lan Router hat um sich mit ihm zu verbinden... Das er Signale empfäbgt ist klar. Bei mir empfange ich noch 10 andere PC`s in unserer Siedlung. verbinden kann man sich natürlich nur mit dem, wo man die ZUgangsdaten hat. Die werden bei dir fehlen oder falschs ein.

alle Netzwerkverbindung löschen - eine neue anlegen - daten angeben - fertiG!

kann aber auch gut sein das der treiber deiner karte veraltet ist! hab schon desöfteren bei kunden gehabt das die lappis sich mit dem router per wlan verbinden aber nicht online gehen ! hier haben wir dann den rechner per kabel an den router angeschlossen und treiber aktualisiert , danach lief es dann auch ! das selbe gilt auch wenn du das problem hast das dein lappi den router sieht aber sich trotz eingabe des wpa2 schlüssels nicht verbinden kann ! mußte mal ein wenig rumprobieren!

Zurück