WLAN-Verbesserung über LAN

call_911

PC-Selbstbauer(in)
WLAN-Verbesserung über LAN

Hallo Gemeinde.

Ich möchte gerne mein WLAN über Einen\Einen LAN-Port\Devolo-Port verbessern.

Ausgangssituation ist folgender Masen:

Fritzbox 7390 im Erdgeschoss im Gang

LAN-Anschluss im Oberstock im Büro

Devolo StromLAN-Anschluss in der Garage

Ich bräuchte jetzt ein Gerät dass ich in die Steckdose steck, mein LAN anstecke und es dann so konfigurieren kann dass es mit der Fritzbox ein WLAN ergibt, sprich selbe SSD\Passwort Quasi wie wenn ich ne Fritzbox als LAN-Repeater nehme.

Gibt es da einen Repeater den man per LAN anstecken kann? Ich könnte natürlich auch lauter Fritzboxen aufstellen, aber die sind ja eigentlich überdimensioniert für soetwas.

Hoffe da hat jemand Erfahrung damit.

Gruss Sepp

AW: WLAN-Verbesserung über LAN

@Deep Thought

Ja sowas, also keine Repeater sondern nen AC der auf die Internetverbindung von der 7390 zugreift...

@Einwegkartoffel

Kann ich den dann als AC einrichten über das Stromnetz oder läuft das nur über WLAN? Kenn mich da leider nicht so aus...

AW: WLAN-Verbesserung über LAN

@Einwegkartoffel

Kann ich den dann als AC einrichten über das Stromnetz oder läuft das nur über WLAN? Kenn mich da leider nicht so aus...

AFAIK klemmst du das Ding einmal zum konfigurieren in die Nähe deines Routers (und des anderen Adapters). Dann teilst du dem Teil mit, welches WLAN-Netz er nutzen soll - meist funktioniert sowas auf Knopfdruck: WPS - und dann kannst du den neuen Adapter irgendwo im Haus platzieren. Muss halt nur der gleiche Stromkreis sein...

Zurück