Guru4GPU
BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebes Forum
Ich habe vorgestern mal das Update von Windows 7 auf 10 gewagt und dann gestern einen Clean Install gemacht, da dass schon längst über fällig war
Die Installation usw. lief ganz Problemlos, nur ist die WLAN Geschwindigkeit seit dem Clean Install von Windows 10 unglaublich langsam
Das heißt dass ich statt normalen 54MBit/s Download nur noch 300-800KBit/s habe, manchmal gibt es ein paar Sekunden peaks auf 10-30MBit/s
Egal ob ich den Windows oder den TP-Link Treiber benutze - das Problem bleibt
Bei meinem Laptop und Smartphone ist alles normal
Jemand ne Idee wie man das beheben kann?
Der WLAN Adapter:TP-Link TL-WN851ND
MfG
Update
Seit heute Morgen habe ich auf einmal wieder 30 von 54MBit/s, obwohl ich nichts geänder habe
Ich habe vorgestern mal das Update von Windows 7 auf 10 gewagt und dann gestern einen Clean Install gemacht, da dass schon längst über fällig war
Die Installation usw. lief ganz Problemlos, nur ist die WLAN Geschwindigkeit seit dem Clean Install von Windows 10 unglaublich langsam
Das heißt dass ich statt normalen 54MBit/s Download nur noch 300-800KBit/s habe, manchmal gibt es ein paar Sekunden peaks auf 10-30MBit/s
Egal ob ich den Windows oder den TP-Link Treiber benutze - das Problem bleibt
Bei meinem Laptop und Smartphone ist alles normal
Jemand ne Idee wie man das beheben kann?
Der WLAN Adapter:TP-Link TL-WN851ND
MfG

Update
Seit heute Morgen habe ich auf einmal wieder 30 von 54MBit/s, obwohl ich nichts geänder habe

Zuletzt bearbeitet: