WLAN Stick wird korrekt erkannt und geht trotzdem nicht ...

XeloGTX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe zwar schon versucht hier Beiträge zu diesem Thema zu finden aber ich finde einfach nichts, keine Ahnung wieso.
Sollte bestimmt einige geben, die dasselbe Problem haben.

So aber nun zu meinem Problem: Ich habe einen neuen PC zusammen gebaut bestehend aus einem Intel P67 Board mit einem i5 2500K und 4GB DDR3 1600. Das Alles läuft mit Windows 7 Home Premium x64.
Nun, ich habe bei der Installation von Windows eine normale LAN-Verbindung (mit Kabel) genutzt und erst 3 Tage später einen WLAN-Stick benutzt. Die Sache sieht nun so aus, dass ich den Stick reinstecke
und er von meinem System erkannt wird, er sucht Treiber, findet Treiber und installiert diese dann auch mit dem Abschluss "Gerät kann nun verwendet werden".
So schick, schick soweit aber beim Versuch dann auch über diesen eine Internetverbindung aufzubauen scheitert. Wenn ich bei Netzwerkverbindungen auf Adaptereinstellungen gehe wird mir der Stick auch angezeigt
Es wird mir sogar eine Übertragungsrate angezeigt und bei IPv4 und IPv6 steht "Kein Netzwerkzugriff" - Medienstatus steht auf "Aktiviert". Versuche ich eine andere Verbindung einzurichten als die die ich vorher schon genutzt habe, popt unten rechts an der Uhr nur ein Fenster auf in dem "Aktuelle Verbindungen" aufgelistet werden und dort steht auch nur meine normale LAN-Verbindung drin (natürlich deaktiviert da ich das LAN-Kabel raus gesteckt hab).
Problembehebung hat leider auch nichts ergeben. Ich weiß leider nicht im Ansatz wo ich nun weiter machen soll, bin ganz schön überfordert, da das mein erster Versuch ist eine WLAN-Verbindung aufzubauen.

Ich nutze übrigens einen älteren DWL-G122 (C) von D link,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ... ich bedanke mich jetzt schon mal für antworten die hoffentlich kommen ^^

Zurück