Wlan Stick stürzt in unregelmäßigen Abständen ab.

S

sralskyman

Guest
Wlan Stick stürzt in unregelmäßigen Abständen ab.

Hallo alle zusammen,

vor 1 Woche bestellte ich mir einen neuen Wlanstick, da mein alter eine defekte Antenne aufwies. Es wurde wegen der guten Bewertungen ein TP-Link WN822N. Leider hatte ich immer das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die Verbindung komplett abriss, d.h. der Stick wurde 2-3 Sekunden nicht mehr erkannt, länger nicht. Danach wurde wieder automatisch die Verbindung zum alten Netzwerk hergestellt, und alles lief wieder. Habe daraufhin den Kundenservice des Herstellers TP-Link kontaktiert, diese vermuteten einen Defekt, so schickte ich den Stick zurück und bestellte mir als Ersatz einen TP-Link WN722N zusammen mit einer starken 8dbi Antenne. Wie auch den anderen Stick verlängerte ich diesen mit einem 3 Meter USB-Verlängerungskabel, da ich ungünstig im Anbau unserer Wohnung bin und das Wlan nicht durch die ehemalige Außenwand hindurch kommt. Habe 2 Kabel, mit beiden der gleiche Fehler.

Der Stick ist also für kurze Zeit komplett abwesend aber verbindet sich nach dem Absturz wieder automatisch. Da der Fehler bei 2 Sticks auftrat und 2 verschiedene Kabel ausprobiert wurden (Treiber und Dienstprogramm sind die aktuellsten), kann der Fehler ja eigentlich nur noch bei mir liegen.

Auch einen älteren Treiber habe ich schon probiert, mit und ohne dem Dienstprogramm. Der Fehler tritt sporadisch auf, mal 1 Tag nicht, dann wieder 2x am Tag in unregelmäßgen Abständen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet, den Fehler zu finden.

Viele Grüße sralskyman

PS: OS ist Windows 7 64-Bit.

AW: Wlan Stick stürzt in unregelmäßigen Abständen ab.

Hey, das hier beantwortet zwar nich deine Frage aber hast du schonmal über DLAN nachgedacht?

AW: Wlan Stick stürzt in unregelmäßigen Abständen ab.

Hatte ich schon. Leider hatte ich großen Verlust an Geschwindigkeit und Wlan ist mir einfach lieber.

Zurück