Wlan Stick- Problem - Edimax N300

agentsmith1612

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe oben genannten Wlan-Stick und habe damit ein Problem.
Ich habe diesen Stick derzeit mit zwei Routern ausprobiert an zwei verschiedenen Internetanschlüssen.

Empfang war immer 5 Balken.
Das Problem ist folgendes: Laut Speedtest.net habe ich immer nur Downlaodraten von 2000 - 3500 kbit/s der Anschluss kann aber 32.000, Upload ist aber immer das was der Anschluss hat, Ping < 20 ms.

Da ich oft BF3 Spiele und mit meinen Leuten in TS bin, nervt es halt total und zwar, sporadisch bricht die Verbindung zum Router zwar nicht ab aber die Datenrate fällt ab und ich flieg aus dem Spiel bzw. auf dem TS, wenn ich in TS selber in dem Moment meinen Ping an schaue dann geht der Ping von 15 ms auf über 1000ms oder mehr.

Die Frage ist jetzt natürlich woran liegt das ?

Meine Idee war jetzt erstmal anderen Stick zu besorgen und diesen testen, könnt ihr einen empfehlen ?

Oder lieber eine PCI-Karte?

Edit: Habe jetzt einen Fritz Wlan Stick bestellt und werde das damit testen, falls das selbe auftritt liegt es ja am PC.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, falscher Standard?

Die Dinger werden gerne heiß.

Manche haben, mit deutlichem Erfolg, VRAM-Kühler auf dem Chip befestigt.

Also heiß wird schon ziemlich, hab zwar schon innem Luftstrom fom Gehäuse stehen aber das brachte auch nicht soviel.
Aber den Tipp mit dem Kühler draufkleben mach ich auch mal.

Standard weiß ich gar nicht hab hier einfach mit Windows zum Router verbunden und ich sehe gerade laut Windows Verbindung 18 mbit/s.

Edit: habe den Stick jetzt auf dem Gehäuse gepopelt und nur noch die Platine vielleicht hat die ja bessere Wärmeabgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück