WLAN-Stick ohne ständig Verbindungsabbrüche?

Nerdl_Turtle

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

da ich vor kurzem umgezogen bin und in meinem neuen Zimmer keine Möglichkeit habe, mich zum LAN zu verbinden, habe ich mir vorübergehend den WLAN-Stick eines Mitbewohners ausgeliehen, will mir jetzt aber selbst einen kaufen.
Der Router steht direkt im Flur draußen und es kommt auch eine vollkommen ausreichende Geschwindigkeit (ca. 80 Mbps) am PC an.

Leider habe ich aber immer wieder kurze Verbindungsabbrüche (nur für wenige Sekunden). Beim Online-Gaming ist das SEHR frustrierend und das wird dadurch quasi unmöglich gemacht.

Leider habe ich bei den Rezensionen auf Amazon bei ungefähr allen Sticks von diesem Problem gelesen.
Kennt denn jemand einen Stick, der dieses Problem nicht (oder zumindest nur sehr geringfügig) hat? Oder hat jemand sonst irgendeine Idee?
Ein LAN-Kabel zum Router kommt leider nicht in Frage.

Liebe Grüße
Niklas

PS: Dee Stick ist vorne am PC eingesteckt und zum Router hin geht es eigentlich nur durch 1 Tür/Wand. Leider weiß ich gerade weder Modell des Routers noch des Sticks.
 

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten