WLAN-Stick mit gutem Empfang und Ping.

G

Gast1730200202

Guest
Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem WLAN USB-Stick mit o.g. Eigenschaften. Budget sind maximal 30€. Gibt´s da was zuverlässiges?
Achja, falls relevant: Mainboard ASRock H97, Windows 8.1 64 Bit.

Gruß und Danke :)

Der Ping hängt eher davon ab wo dein Router steht und wie ungehindert die Strahlung zu dir durchkommt. Wie schnell ist dein Wlanrouter? Ansonsten tuts eigentlich ein furznormaler 300Mbit stick, ich persönlich mag ja die Fritz Produkte ganz gerne.

Ich lese oft die amazon Bewertungen und da sind hald bei jedem Stick auch Leute dabei, die sagen "Null Empfang, schlechte Performance". Funktionieren die Fritz-Sticks mit allen Routern oder nur mit Fritzboxen?
Gibt es Leute, die mir ein Produkt aus eigener Erfahrung empfehlen können?

Das steht und fällt tatsächlich mit dem Aufstellort des Routers um den Treiber des WLAN-Sticks.

Einen guten Tipp schon einmal vorweg: Nutze immer die windowsseitige Netzwerkverwaltung, mit Dritt-Software habe ich damit bisher nur Ärger gehabt.
In Sachen Stick habe ich einen ultra billigen von eBay - LogiLink. In BF4 liegt mein Ping so zwischen 19 und 25, also absolut tauglich.

Was ich schonmal sagen kann: Ohne Bastelei kein TP-Link Stick. Hatte 2 davon und beide sind durch Überhitzung draufgegangen.
Gibt im Internet zwar Anleitungen, wie man einen Kühler draufkleben kann, muss imo aber nicht sein.

Zurück