WLAN Signal und trotzdem kein Inet...

guzzo

Kabelverknoter(in)
Also ich hab folgendes Problem. Vor 2 Tagen habe ich mein neuen Rechner zusammengebaut. Nach der Windows XP Neuinstalation habe ich jetzt folgendes Problem:
Meine Internetverbindung, über WLAN, bricht nach wenigen Minuten, oder bis ich versuche etwas zu downloaden zusammen. Bis dahin lief es immer. Ich hab selbst noch eine Idee was es sein könnte. Eventuell liegt es ja and HDD, da sie das einzige alte Teilmin meinem Rechner ist. Ich glaube schon fast, dass es das ist, da sich beim booten von Windows, der Ladebalken immer an der gleichen Stelle für ein paar sek. hängen bleibt.
Danke im vorraus
guzzo

das mit dem ladebalken hab ich auch, meine platten sind in ordnung.

wie gut ist wlan empfang? vermute mal das die verbindung einfach abreist

Laut XP habe ich ne sehr gute Signalstärke, auch wenn kein Inet da ist. Normal sollte auch der WLAN stick blinken, wenn der sendet oder empfängt, aber das tut er dann nicht. Vllt. kriegt er zu wenig Strom.

HAst du den "WLAN-Patch" draufgehauen (gibts bei MS zum downlaod)? Nimmst du die Software vom Stick oder die von Windows? Was fürnen Board hast du?

Den WLAN Patch hab ich grad draufgemacht. Ich habn Asus P5Q. Die Software is ne gute Frage. Ich glaub ich geh über die Windows Null Konfiguration rein, oder wie das heißt...

Hast du ein firewall drauf?
Wenn ja das problem mit dem signal hatte ich auch schon habe dann firewall deaktieviert und zack gings i-net wieder

Sonst hast du kein anderen firewall auf deinem PC?

Gib mal deine frage was du hier als thema eingegeben hast bei google ein und suche ich habe da auch was gefunden vllt. ist es ja von dir auch dabei

Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich noch ne andere. Aber die hab ich auch aus, wenn ich gucke ob und wie lange das Inet geht.
Und bei Google hab ich auch nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Gibt es die Möglichkeit, zunächst über ein Netzwerkkabel direkt am Router anzuschließen um somit den Fehler wirklich sicher auf das WLAN eingrenzen zu können?

anderer Kanal dürfte nichts bringe, da mein Bruder auch den glaichen Stick hat und es bei ihm geht.

Welchen WLAN Stick hast du eig.?
Es gibt nämlich welche von Netgear, wenn die zu heiß werden, passiert was du beschrieben hast.

Gruß

bei mir gehts mit beidem nicht, bei meinem bruder läuft es mit beidem

mein stick isn MSI US54SE II

Wie weit biste vom Router weg?
Hab grad gelesen, wenn es mehr als 10m sind, dann hat der Stick schon ordentliche Probleme mit der Verbindung.

P.S. Steht bei deinem I-Net Symbol in der Taskleiste (IP4v Konnektivität: Internet oder Eingeschränkt)?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Entfernung dürfte kein Problem sein, da es vorher mit dem alten System ohne Probleme lief.

Und in der Taskleiste steht nichts von beiden. Da steht halt bei Status, dass die Verbindung hergestellt ist.

kommt mir iwi bekannt vor
ich und mein bruder haben auch das problem
wir haben beide eine msi pci wlan-karte(genauen typ muss ich mal raussuchen) mit einer fritz.box 7170
bei mir geht es fast ohne probleme
einzig kurze (0,5sek) haenger die machen sich zb in wc3 bemerkbar
bei ihm geht es solange bis etwas hoehere last aufkommt

icq, wc3 funktioniert
surfen oder gar dl nicht
dann stuertzt das komplette wlan ab also bei mir auch
ich finde es dann zwar immer noch aber er braucht etwas um sich wieder zu verbinden (tippe auf ein DHCP problem)
mein bruder ist sogar naeher am router dran als ich
momentane problemloesung: unser alte fritzbox (telefoneingang kaput) steht bei ihm al repeater er dann da per lan dran und ich per wlan

ps: nicht ueber die Rechtschreibung meckern es ist 3 uhr morgens^^

Zurück