WLAN schmiert ab

pcfreak_T92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich hab seit ein paar Tagen ein problem mit meiner WLAN-Verbindung,
und zwar hab ich immer wenn ich surfe und z.B.: CSS starte starke verbindungseinbrüche. Dann beträgt die übertragungsrate nur so ca. 2Mbit, obwohl ich nur wenn der wlan-stick (Fritz.Box-Wlan-Stick) angesteckt ist ohne etwas im inet zu machen immer zw. 36 und 56mbit habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen .

Und mein Router ist eine Fritz.Box Wlan 7141

schon mal vielen dank im vorraus
 
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem früher auch gehabt und hab verschiedene Möglichkeiten gefunden es zu beheben:

-1. schau mal ob die Antenne der FritzBox auch 90° zu deinem WLAN-Adapter ausgerichtet ist!

-2. Firwareupdate für FB

-3. Gerätetreiber (Adapter) neu installieren

-4. Verbindug kurz deaktivieren und dann weider aktivieren




PS: wenn du einen Laptop hast probier mal durch leichtes verändern der Position die Verbindung zu verbessern!!

Lg sniper007
 
danke für die antwort,
also ich hab kein laptop, sondern den pc in meiner signatur, und das mit dem wlan deaktivieren und wieder aktivieren hilft nicht neu ausrichten auch nicht,
da hilft woll nur noch ne neue firmware über die fritzbox zu ziehen,
hoffentlich klappts :ugly:
 
Warum den nicht meine Fritzbox 7170 hat das Firmware schon mehrere male überstanden.
Hat einer in der Nachbarschaft von dir ein Funkgerät, bei mir hat ein Nachbar eins und wenn das an ist hat mein Bruder auch Probleme mit WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm....,
ich hab heute mal mein Zweit PC ans Wlan gehangen und da funktioniert alles ohne probleme. Ich hab den PC genau dort platziert, wo sonst mein "richtiger" PC steht.
Da muss ich woll mal mein Sys neu aufsetzen
 
Zurück