WLAN Router Stürzt wiederholt ab!

Triple_Luke

Kabelverknoter(in)
WLAN Router Stürzt wiederholt ab!

Hallo erstmal,
Ich habe seit nunmehr zwei Jahren das Problem, das mein Wlan jeden Tag mehrere Male abstürzt, besonders gegen Abend. Aber jetzt kommst: Gestern habe ich meinen PC nach unten gebracht und bin da über Lan ins Internet gegangen ( gegen Abend). Und das Internet ist nicht einmal abgestürzt! Außerdem habe ich es auch mit verschiedenen Wlan-Sticks ausprobiert und bei meinem Smartphone ist es auch immer zur selben Zeit abgestürzt. Bei dem Kundensupport sagten sie mir, es liege am Router (der war auch kaputt, aber ich habe mittlerweile einen nagelneuen neuen) aber es stürzte weiterhin ab. Ich weiß nicht mehr weiter. Hier noch mal meine Daten:

Telekom 16k Leitung
Speedport W 723V
FRITZ!WLAN USB Stick N

Danke im Voraus für die Hilfe

mfg Lukas

AW: WLAN Router Stürzt wiederholt ab!

Schaue mal, ob du zu deinem router eine neue firmware findest.
Zusätlich konntest du schauen, ob du ihn an die wand hängen kannst und die belüftung etwas zu verbessern.

Die Belüftung könnte ******* sein. Habe bei meinem alten Siemensrouter ein 24mm Lüfter vom PC mittels 19V Netzteil (Handyaufladekabel) vorgeklemmt, der die Luft abtransportiert.
Zudem das Ding 10cm von der Wand weggehangen. Seitdem lief/ läuft das Teil 1A !!!

1.Ok ich schau mal, ob es eine neuere Firmware gibt.
2.Der Router steht auf dem Boden ca 20-30 cm von der Wand entfernt und ist permanent eingeschaltet, aber sonderlich warm wird er nicht würde ich sagen

Aber wenn ich übers Lan Kabel ins Internet gehe, stürzt der ja nie ab! Kann man da vielleicht irgendetwas am Wlan einstellen ?

Zuletzt bearbeitet:

Aber wenn ich übers Lan Kabel ins Internet gehe, stürzt der ja nie ab! Kann man da vielleicht irgendetwas am Wlan einstellen ?
Dann wird es wohl ein bug in der firmware sein.
Wenn du nix aktuelleres findest, kannst du auch die wlan-geschwindigkeit im router manuell herunter regeln. (wireless-g oder so) Vieleicht hilft das.

Zurück