Wlan | Router | Rechner | verbinden

noctis_61

PC-Selbstbauer(in)
Hallo und Guten Morgen.

Ich suche Preis Leistungs mäßig das beste um meinen Rechner mit dem
Router über das WLAN zu verbinden.

Da ich mit dem Zimmer umgezogen bin und nun ein paar Wände zwischen meinem Rechner und
dem Router stehen bräuchte ich einen neuen Router und eine Wlan PCI Karte.

Da ich keine Lust habe das WLAN Kabelchen durch die halbe Wohnung zu spannen^^

Mein Budget sind 100 Euro.

Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen das:
1. Ich Unitymedia Kunde bin und meinen Internet über das Koxialkabel kommt.
dementsprechend brauche ich eine gute Alternative zum Technicolor mit dem selben Ausgang.
2. Leitung ist 100.000

Das Technicolor wirst du behalten müssen, an die LAN Anschlüsse kannst du allerdings so ziemlich alles anschließen.

Ich würde dir zu PowerLAN raten. Wesentlich stabiler als WLAN.

Wenn es WLAN sein muss: PCI Karte entweder mit externer Antenne oder WLAN USB Stick mit Verlängerung. Als Router irgendwas günstiges, in der grundlegenden Funktion nehmen die sich nicht mehr so viel.

Moin!
Ich habe auch das super Gerät von Unitymedia. Mein WLAN ist auch nicht so prall. Für die Rechner und Fernseher habe ich zwar überall Netzwerkdosen, aber für Tablet und Handy ist es wirklich unmöglich mit dem WLAN.

Ich würde gerne mein Gerät von Technicolor gegen ein Kabellosen von AVM, also Fritz Box, tauschen.

Gibt es da irgendwelche Probleme?

Zum dahinter klemmen reicht auch meine alte Fritz Box ohne Kabelanschluss, oder?

Muss ich da im Router noch was einstellen? Ich würde den sonst einfach mittels Patchkabel vom Modem in den Wa n Port von der Fritz Box anschliessen und dann der Fritz Box sagen, dass ich keine Zugangsdaten brauche.

Verstehe nicht, dass die ein eigentlich gutes Produkt mit so einem Modem kaputt machen....

Die 7170 hab ich noch hier liegen. Nicht das aktuellste Modell, läuft aber.

Edit: hab in der Beschreibung geblättert und das mit dem Kabelnetz entdeckt. Werde mich gleich mal an die Arbeit machen. Danke für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück