WLAN-Router in Pc intigrieren

Black Rose

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle,
SUFU hab ich benutz aber nichts gefunden daher nun meine Frage an euch:

Ist es möglich einen WLan-Router in einen Pc zu intigrieren?

Das heißt ich will mir so in 2 Monaten mein Case bauen und als kleines Gimmik hatte ich mir gedacht ich baue meinen Alten WLan-Router noch mit ein. Die Platine an sich passt, die Antennen kann ich auch hinsetztn wo ich möchte ich Case da diese nur angelötet sind, aber mein eigentliches Problem sind die Netzwerkanschlüsse.
5 Stück an der Zahl (1mal Inet, 4 mal LAN)
Problem ist wie bekomme ich meinen eigenen Pc daran angeschlossen ohne das ich ein Netzwerkkabel vom Mainboard wieder ins Gehäuse führen muss. Sieht halt einfach nicht schön aus! Mainboard wäre in meinem Fall ein MSI K9A2 Cf-f

Du könntest den LAN-Port deines Boards auseinanderlöten und ihn dann innen verkabeln.
Ist aber nicht unbedingt einfach ;-) und besser würde es sicher auch nicht aussehen :D

Problem ist wie bekomme ich meinen eigenen Pc daran angeschlossen ohne das ich ein Netzwerkkabel vom Mainboard wieder ins Gehäuse führen muss. Sieht halt einfach nicht schön aus! Mainboard wäre in meinem Fall ein MSI K9A2 Cf-f
ganz einfach: benutz nen USB-WLAN-Stick, um den PC mit der routerkarte zu verbuinden :D

du kannst es ja trotzdem mit "kabel außenrum" machen, aber das kabel halt sehr eng am gehäuse langführen. schaut man denn überhaupt mal HINTEN an den PC ? bzw sollen die anschlüsse des ex-routers hinten oder vorne am Pc zugänglich sein? oder gar nicht?

Wie das ganze Gehäuse dann wird kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen... Ihr dürft aber gespannt sein,mache sobald ich anfange hier ein Tagebuch auf... aber erst in 2 Monaten und die Idee mit dem Usb Stick ist genial! Habe ja eh noch interne zur Verfügung. Warum bin ich nicht auf diese eigentlich einfache Antwort gekommen?

Zurück