WLAN-Router-Geschwindigkeit für DSL6000?

A

Asus4ever

Guest
WLAN-Router-Geschwindigkeit für DSL6000?

Hi Leute :)
Ich hab da mal ne Frage: ich möchte mir evtl. einen neuen Router anschaffen und habe nun eine theoretische Frage: Wie schnell sollte der Router für DSL6000 sein? Es gibt ja z.B. 54 Mbit/s, 300, 450 und so. Ich denke, dass 450 Mbit/s ein wenig Overkill wären :ugly:
Wie schnell sollte es sein, wenn DSL16000 nachgerüstet werden?
Ich weiß, die Fragen sind ziemlich noobig, mit Netzwerk-Zeugs kenn ich mich nicht aus :fresse:
Schonmal im Vorraus danke :)

AW: WLAN-Router-Geschwindigkeit für DSL6000?

Theoretisch reicht WLAN g also 54MBit/s dicke aus.
Die tatsächliche Bandbreite hängt, wie weit du vom Router entfernt bist,
wie viele Wände dazwischen sind und wie viele andere Netze/Störquellen existieren.

Ich würde bei einem Neukauf einen guten WLAN n Router nehmen,
vielleicht auch schon einen Router, der die 450MBit/s (theoretisch) beherrscht.

Und es soll sogar schon Internet mit 100Mbit und mehr geben, da wäre schnelles W-lan auch nicht verkehrt.

Das Problem ist nur, da wir in einer Nebenstraße wohnen, dass mehr als 16k nicht möglich ist :(

Ich hab sogar 150mbit.... Wlan sollte schon den N Standart haben..... Damit keine Schwankungen im Download auftreten..

100Mbit/s sollten es m.M.n. schon sein, wirst ja bestimmt auch einige Sachen IM Netzwerk machen, oder? (BackUps, Cloud-Streaming und was es sonst noch so gibt?)

Das Problem ist nur, da wir in einer Nebenstraße wohnen, dass mehr als 16k nicht möglich ist :(

Dann würde ich einen Nebenstraßenrouter nehmen. Die sind immer noch schneller als Dorfrouter, haben dafür aber kein LTE. Ein Hauptstraßenrouter ist definitiv Overkill für Dich.

Dann würde ich einen Nebenstraßenrouter nehmen. Die sind immer noch schneller als Dorfrouter, haben dafür aber kein LTE. Ein Hauptstraßenrouter ist definitiv Overkill für Dich.

Unter dem Begriff "Nebenstraßentrouter" fand Google genau einen Treffer, bei Dorfrouter warens 3. Hauptstraßenrouter bringt 101 Treffer, bezieht sich aber auf die Verkehrsroute von LKWs.

Entweder ich steh gerade voll neben der Spur, (oder wovon ich eher ausgehe) postest du nur absoluten Müll. :daumen2: :daumen2:
Oder ich versteh' deinen Sarkasmus nicht.

Das ist ne andere Frage :ugly:
Aber da spricht eher der Geldbeutel. Doch wahrscheinlich ne Fritzbox oder so ein Asus, hab gehört, die sind gut :)

asus sagt mir als routerhersteller garnichts, aber FB ist schon ne runde sache von den möglichkeiten her! bei schwierigen leitungen die box selber manuell runterregeln auf einen stabilen wert zb und und und! weiterer pluspunkt zu avm meines erachtens ist das avm 5 jahre herstellergarantie gibt !

Meine Fritzbox zieht beim Filesharing wegen einem bestehenden Hitzetod die Notbremse :daumen2:
Im Vergleich wird mein ASUS RT-N56U nur lauwarm.

AtM. Interessiere ich mich für diesen einen Asus-Router, den die PCGH auch mal inTest hatte, der scheint ordentlich zu laufen :daumen:

Zurück