• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wlan Probleme PCGH Professional-PC GTX970-Edition W8-64

SunnyBee

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe den PCGH Professional-PC GTX970-Edition W8-64 gekauft und bin soweit sehr glücklich damit. Leider kann ich aber nicht ins Wlan. Ich bin ziemlicher Wlan-Anfänger (benutze immer das Kabel) und weiß nicht, ob ich eventuell etwas falsch gemacht hab.
Als ich den PC ausgepackt hab, hab ich die beiden Antennen hinten in die passenden Buchsen geschraubt. Das wars eigentlich auch schon.
Jetzt finde ich nirgendwo eine Option, wie ich das Wlan aktivieren kann. Oder überhaupt die vielen Verbindungen in meiner Nachbarschaft inklusive meiner eigener angezeigt bekommen kann. Ich habe keine Auswahlmöglichkeit die Funknetzwerk oder ähnlich heißt, in den Einstellungen (Charmbar). Nur Netzwerk, wo ich ausser die aktuelle Verbindung rein gar nicht angezeigt bekomme.
Kann es sein, dass die Wlankarte nicht funktioniert? Im Gerätemanager werden verschiedene Netzwerkadapter angezeigt, die alle mit aktuellem Treiber laufen. (Siehe Anhänge)
Ich weiß nicht, was ich noch probieren kann und wäre für Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Sunny
Screenshot (1).jpgScreenshot (2).jpg
 

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
Du solltest vielleicht mal Treiber installieren?

EDIT: Wieso willst du überhaupt auf Wlan umsteigen, wenn du die möglichkeit hast ein Ethernet-kabel anzuschliessen?
Wlan bringt mit 100%iger sicherheit ne Verschlechterung der verbindung.
 
TE
S

SunnyBee

Schraubenverwechsler(in)
Aber welche? Ich hab keine Ahnung, was das für eine Wlankarte ist, das konnte ich nirgends nachlesen. Weder auf der Website noch in der Rechnung. Ich räume aber ein, dass ich wirklich unsicher im Umgang mit dieser Karte bin, da wie erwähnt völliger Neuling diesbezüglich.
 
TE
S

SunnyBee

Schraubenverwechsler(in)
Rurdo , weil ich zwei PCs habe und der eine (der Alte) keine Wlankarte verbaut hat. Und ich hab nur ein Lan-Kabel. Ganz simpel also eigentlich. :)
Norse, so sieht das für mich auch aus. Aber es gibt sie, ich hab sie selbst gesehen. Und sie scheint auch eingesteckt zu sein. Deshalb versteh ich das gerade alles auch nicht.
 

norse

BIOS-Overclocker(in)
Dann nimm sie raus und steck sie nochmal ordentlich ein bzw nutzt testweise einen anderen Anschluss - wenn verfügbar und starte dann den PC nochmal und prüfe ob sie erkannt wird im Geräte manager!
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Du kannst dir auch einen Switch für 10-15€ kaufen. Den schließt du an das aktuelle LAN Kabel an und deine beiden Rechner ebenso.
Auf WLAN sollte man verzichten, wenn sowieso schon ein LAN Kabel liegt.
 
Oben Unten