WLAN Problem

ernie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hey leute

der lappi meiner freundin is total am abspinnen!!
wie im titel beschrieben das wlan geht nit..
das prob gabs schon die ganze zeit schon als ich zu ihr kam.. weiß also nit was sie eingestellt ham.. aber nach dem ersten überfliegen scheint alles okay zu sein..
treiber hab ich schon neu gemacht aber immer noch das gleiche prob..
wlangerät wird erkannt und alles nur ich finde keine netzwerke...
egal was ich mach!!!
das gleiche prob hab ich mit LAN wird wohl ne einstellungssache sein..
WER KANN MIR HELFEN!!!!

hier schonmal THX für antworten:D

AW: WLAN will nit wie ich will!!!

Ist DHCP an, oder nen MAC Filter, oder welchen Router benutzt du?

Wir brauchen da schon mehr Infos ;)

PS: Ne Verbindung gibts auch nur, wenn man ne SSID mit Passwort konfiguriert hat :ugly:

wenn die karte erkannt wird, aber er keine netze findet: ist vll .der antennenanschluss locker/ab?

also :
1.das mit der IP und DNS-Server hab ich alles ausprobiert manuell und automatisch

2. DHCP is an... Macfilter ?!?! WAS DAS!!! und was is nochmal ne SSID

3.isn laptop :) da is schlecht was mit antenne locker ;)

wenn nit mach ich windows einfach neu XD hat schon bei nem anderen lappi geklappt...
router is ne fritzbox i-was.. guck moin nochmal nach

Welcher Router!? Notebook über Windows WLAN-Steuerung oder über anderes Tool!? EInfach mal vorne am Gehäuse den WLAN-Schalter wieder einschalten ;-) Ist mir auch schon passiert :ugly:

Schau mal im Fritzbox-Menü unter WLAN nach ob "Neue WLAN-Geräte zugelassen werden". (Dort stünde auch die MAC-Adresse des Notebooks, falls es schon mal verbunden war)

Als nächstes würde ich nur kurz zum testen, eine unverschlüsselte Verbindung einstellen, wenn dann das Notebook nicht verbinden kann, liegts wohl am Notebook.

Firewalls aus. Hab das bei mir gehabt, dass die Firewalls durch ein Virus so eingestellt wurden, dass der Datenaustausch nicht mehr möglich war.

Kann es einfach sein, dass der Router so eingestellt ist, dass kein Broadcast gesendet wird? In dem Fall kannst du so viele Netzwerke suchen wie du willst, aber ohne die korrekten Zugangsdaten kommst du nicht rein.

Einfachste Möglichkeit das rauszufinden: LAN-Kabel schnappen, direkt an den Router anschließen und über den Browser drauf zugreifen. (Wie das geht steht im Handbuch des Routers.) Da kannst du einerseits einsehen, ob ein Broadcast gesendet wird und andererseit, wie die genauen Verbindungsdaten lauten.

also :
3.isn laptop :) da is schlecht was mit antenne locker ;)

geht schon - auch n laptop hat intern ne wlanantenne (meist im displayrahmen) die über ein süßes kleines kabel an der wlankarte angesteckt ist...

da die anderen antworten hier zwei szenarien haben, nochmal die frage von mir:

-findest du überhaupt keine netze (also werden keine angezeigt)
-oder kannst du dich nur nicht in ein netz einwählen?

hey leute
der router is ne fritz!box fon Wlan 7170
de funzt auch super mit nem anderen lappi
und das mit dem lamkabel direkt am problemlappi funzt auch nit...
hab das IP einstellen und so manuell gemacht.. alles genau gleich wie bei dem funktionierendem... wieder nix :motz:
mache alles über den windoesdienst... also kein extra wlanprog...

ich finde GAR KEINE NETZE!!!!
i-wie wurmt das...

und alle adapter und sonstwas sind an ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das Laptop mit deinem Router sogar über Kabel nicht spricht, liegt wohl mehr im Argen...klingt als ob die Netzwerkkarte im Laptop nicht will...

Oder einfach nur die Treiber zerschossen. Meine Frau hat auch vor kurzem ihr Schlepptopp zerlegt. Deckel geschlossen und automatisch im Ruhezustand. Danach geöffnet, ging nicht und alle Tasten gedrückt. Anschließend durfte ich neu aufsetzen ;-)

am treiber liegts nit.. is der neuste.. da hab ich schon geupdated ;)
hilft wohl nix.. sys neu.. hab keinen bock zig stunden den fehler zu suchen und nit zu finden als ne stunde windoofs neu machen...
n paar treiber laden is ja einfacher als der quark hier :motz:

Zurück