• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wlan problem

ferb

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
Habe ein Problem mit meinem WLAN router, er sendet ein Signal aus, man kann auch verbinden aber es ist keine Verbindung zum Internet (wie wenn man das WAN Kabel zieht). Es ist ein TP-Link WR1043ND und er ist auf DD-WRT.

MfG Ferb
 

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
Bitte teste mal folgendes: führe das Programm "cmd" aus und gib dort folgende Befehle ein:
1)
Code:
ping www.google.de
2) ping 173.194.35.191
Die Ergebnisse postest du dann hier.

MfG Jimini
 

Luck0rs3n

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ferb,
versuche doch mal übers LAN in WAN zu gelangen wenn das geht kannst du schonmal ausschließen damit es an der WAN-Verbindung liegt. (Natürlich nur wenn du Link hast (; )
Kommst du übers WLAN auf den Router etc. ?
Und mal ganz Grundlegend falls du kein DHCP verwenden solltest ist an deinem Rechner das Gateway eingetragen?

MfG
 
Oben Unten