Wlan Problem

Dr.Bishop

PC-Selbstbauer(in)
Hi leuite,

da die tcom es ja nicht gebacken bekommt, bin ich nun gezwungen über meinem nachbarn seinen wlan anschluss zu arbeiten.
Jetzt zu meinem Problem.
Ich möchte gerne meinen rechner via pin verbinden, beim schleppi hat er gleich nach einem pin und nicht nach einem schlüssel gefragt.
Allerdings will er beim desktop nur einen schlüssel....

Ganz einfach erklärt =D
Ick klicke auf denn Wlan routers meines Nachbarn, beim schleppi kommt gleich pin eingeben. Zack fertig
Wenn ich beim Desktop auf verbinden klicke kommt nicht der pin, sonder der ganz normale Netzwerkschlüssel

Jop beide win7, der schleppi läuft mit seinem int. wlan modem und der desktop mit nem fritzstick aber über die win software

wie gesagt, pin und netzwerkschlüssel sind für mich dasselbe. deshalb würde mich interessieren, wie das fenster zur eingabe des netzwerkschlüssels aussieht. und deshalb nen screenshot.

Ja ich dachte auch das wäre das gleiche aber, beim schleppi kann ich zwischen pin und sicherheitsschlüssel wählen, beim desktop allerdings nicht....da bekomme ich nur die abfrage für einen sicherheitsschlüssel und da funzt der pin nicht

hast du auf dem desktop rechner die fritz stick software installiert?

wählst du dort die verbindung über die fritz software aus oder über das windows eigene?

Genau so geht es mir schon die ganze Zeit.......das Problem dabei ist......die pin geht aber der sicherheitsschlüssel funktioniert nicht warum auch immer^^

Das doofe ist....ich hab schon selbst auf die box gescheits (easybox) aber da sieht man diesen netzwerkschlüssel nur in ......... und kann sich diesen nicht anzeigen lassen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das er damit die PIN für das automatische Setup meint, im Router müsste er doch auch den WLAN-Schlüssel (auch wenn der extrem lang sein kann) abschreiben können und dann das Setup bei dem Desktop PC normal ohne die PIN ausführen können?

baske

Zurück