WLAN Problem

Firebird08

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
habe da ein ganz seltsames Problem mit meinem Wlan....
Wir haben im Haus mehrere Rechner, wobei 2 davon mit LAN angeschlossen sind.
Wenn ich nun alleine mit meinem Laptop mit dem Wlan verbunden bin, klappt alles einwandfrei.... Jetzt ist mir aufgefallen, sobald der andere Rechner (mit USB-Wlan) hochfährt und sich verbindet, habe ich masive Probleme wieder ins Wlan Netz zu kommen...Kommt mir so vor als ob dieser Stick in gewisser Weise andere Wlan-Karten blockiert bzw. stört....

Gibt es dieses Problem wirklich oder kann es an was anderem liegen?

LG

Schön, das du dieses Problem ansprichst. Selbiges habe ich nämlich auch, weiss aber leider auch nicht woran es liegt.

Sind die Rechner in derselben Netzwerkgruppe? "Mögen" sich vielleicht die Betriebssysteme nicht? (evtl zwei verschiedene installiert: Rechner 1 Vista, Rechner 2 Win7 ?)

Ich habe nen Arcor Router (mit Telefonanlagenfunktion) und nen internen Wlan-Adapter im Laptop... der Usb Stick ist von Netgear und läuft auch über das dazugelieferte Programm (nicht Windoof)... Beide Rechner haben Vista....

Ich weiß nicht ob das ne Lösung dieses Problems ist, aber ich habe mir eben mal das Programm: inSSIDer runtergeladen und geguckt wieviele Wlans ich in der nähe habe und wie stark deren signale sind....
Habe nun im Router einen entfernteren Wlan Kanal eingestellt und eigentlich fahr ich damit nun ganz gut....

Zurück