Wlan per USB- oder Powerlan?

Rabauke

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
Bin gerade auf der Suche nach einem WLAN USB Stick, kenne mich damit leider gar nicht aus. Die Entfernung zum Router (Telekom speedport) ist ca 2m, aber der pc steht einen Raum über dem Router, mit einer holzdecke dazwischen.
Da das ganze nur eine Übergangslösung wird sollte es auch nicht so teuer werden, 20-25€.
Würd mich über Vorschläge freuen!

AW: Wlan per USB- empfehlung gesucht

Hey,

ich kann dir diesen Stick empfehlen:
TP-LINK TL-WN722N

ich bekomme mit ihm sogar ne Verbindung aus dem Erdgeschoss in den 2. Stock und kann darüber WOW mit nem 100er Ping zocken. Für CS ist er zu langsam aber das liegt nicht nur am Stick, sondern eben an den 2 Böden / Decken und mehreren Wänden, die dazwischen sind ;)

Folgenden USb-Stick habe ich selber und bin sehr zufrieden mit ihm. Klick Mich!
In Spielen wie Battlefield 3 oder CoD hab ich auch stets einen Ping < 60ms (in Battlefield meist < 35ms)
Das einzige was nervt, wenn man den PC aus dem Standby "hochfährt", muss man den Stick einmal kurz
rausziehen und wieder zurückstecken, da er nicht mit aufwacht.
Download ist bei einer 16er Leitung um die ca. 18Mb/s, bzw. 2,3MB/s.

edit: Haha, Dis.Grace.
2 Doofe ein Gedanke :D

Achso, auch ich sitz ein Stockwerk über dem Router mit Betondecke und diversen Wänden dazwischen.

Wenn ich das hier am Handy richtig seh empfehlt ihr beide den gleichen- dann scheint der gut zu sein:)
So schnell kann's gehen, danke schön!

Bitte sehr.

Der Stick ist für den Preis wirklich gut.
Bei mir klötert da zwar was im inneren, aber der is mir auch mal blöd runtergefallen.
Und für 10 €uro, ist das Ding echt unschlagbar :)

Man Dis.Grace,
hör auf damit ;D

Ich hab letztens den Asus N13 gekauft aber hat leider nicht mit Windows 8 funktioniert. Kennt jemand ein gutes USB Stick das mit Windows 8 gut funktioniert?

Hab den selben seit über ein jahr und was soll ich sagen ein traum der stick kaufen kaufen :)

MFG

Ich benutz immer noch den AVM Dinger, der bei den FritzBoxen dabei ist. Wenn du den günstigst bekommst, kannst du den nehmen. Aber für Neupreis eher nicht.

Ich habe im moment den Fritzbox Wlan USB Stick mit 52Mbit/s und bin damit sehr unzufrieden. Wenn mein PC in 10 Meter entfernten Wohnzimmer ist habe ich so gut wie kein empfang und Downloads kann ich ganz vergessen.

Welche AVM Sticks genau meinst du denn? Windows 8 kompatibel?

So, muss das ganze auch noch mal ausgraben, da sich die Anforderung etwas verändert hat. Router steht am einen Ende des Hauses im ersten Stock, der PC kommt jetzt in den zweiten Stock am anderen Ende des Hauses (werden so ca.12m sein)
Hab den Empfang mit dem Notebook mal getestet, ist eher mau. Allerdings hat das NB auch keine extra Antenne. Denkt ihr das könnte klappen mit dem empfohlenen Stick?
Router ist übrigens ein Speedport w504.
Alternativ hab ich mir mal Power Lan Adapter angeschaut, da frag ich mich allerdings ob das in dem Haus hier klappt- recht alt, mit alten Leitungen und ebenso alten Sicherungskasten.

Zurück