Wlan PCI Kaputt?

finnninjator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebes Forum!

Ich habe mir vor 2 Wochen meinen neuen Gaming PC zusammengebaut. Da ich viele Online Games spiele, und der Wlan Empfang in meinem Zimmer nicht so gut ist,brauche ich natürlich auch einen guten Wlan PCI. Dafür habe ich mir diesen PCI gekauft:

TP-Link TL-WN781ND Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das problem ist nur, dass der Empfang mit dem PCI sehr schlecht ist, was ich nicht verstehe, denn ich hatte früher einen Laptop,mit dem ich an genau der selben stelle saß, und sehr guten Empfang hatte.

Nun ist meine frage . ob vielleicht der PCI kaputt ist , oder einfach das Model nicht so gut ist.

Wisst ihr , wieso der Empfang mit dem Laptop besser war?

Kennt ihr bessere Wlan PCi ?

Danke im voraus!

Eventuell war der Empfang mit dem Lappi besser, weil es auf dem Tisch stand. Vielleicht waren/sind in dem Lappi auch zwei Antennen verbaut. Ich hatte vorher eine Karte von TP-Link mit zwei Antennen, jetzt habe ich einen WLAN USB Stick, der auf dem Tisch steht und der Empfang ist um längen besser.

Schau dir doch einfach mal die Daten an, dann erkennt man auf den ersten Blick, ob der besser ist. Deiner ist mit seinen 150Mbit Brutto und nur 2,4 Ghz nicht mehr Zeitgemäß.

das Problem mit Ethernet: mein Router steht eine Etage Über dem PC, und ich darf keine Böden durchbohren,Wlan ist die einzige Möglichkeit

Zurück