WLAN -Netzwerksoftware

Thronfolger

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus zusammen!

Ich möchte ein Netzwerk mittels Wlan einrichten, da ich im ganzen Haus von meinem Notebook auf Daten welche sich auf dem Desktoprechner ( mit D-Link DWA-547) befinden zugreifen möchte.

Kennt jemand eine gute Software, welche das ernöglicht? Ich würde ja ein Ad-hoc netzwerk einrichten. Aber ich denke, wenn sich eine gute Software (möglichst kostenlos) finden würde, mit der man gemütlicher Daten Freigeben kann und evtl. noch Remote zulässt, würde ich die bevorzugen.

Freue mich schon auf antworten.

Greatz Jan

Warum software draufspielen wenn schon genau sowas in windows integriert ist? ;)

gibt auf deinem Desktop einen Ordner (oder mehrere) frei und kannst dann mit deinem notebook drauf zugreifen...

und genauso mit der Remotedesktop benutzung ;) Windows hat schon sowas integriert ;)

Bei weiteren Fragen, Frag einfach ^^

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Muss ich dann meinen Desktoprechner (Windows XP) so einrichten, dass er das Netzwek zur verfügung stellt, oder wie wöre die einfachste variante? hab da sowas gefunden das hies "ad-hoc" und die wlan profile gibt man per usb-stick an die anderen rechner weiter...?? aber hat nicht so sehr geklappt

danke für die antwort

du gibst ganz normal, wie auch in nem ethernet netzwerk, die ordner frei, die du freigeben möchtest. wlan und ethernet sind in der beziehung ja nicht anders. ich hab jetzt schon seit ewigkeiten nichtmehr mit xp gearbeitet, deswegen kann ich dir den genauen weg nicht sagen. aber ich denke, wenn du bei google nach "windows xp ordner freigabe im netzwerk" oder so suchst, sicher diverse anleitungen finden wirst.

Zurück