Wlan-Karte PCI oder PCIe?

Wenn du eine PCIe-Karte in den obersten 1x oder untersten 16x-Slot steckst wird die Grafikkarte weiterhin mit 16 Lanes angebunden. Das wird kein Problem geben.

Mfg,
Adio

Okay dann hol ich mir eine mit PCIe.

Gibts denn einen Unterschied zwischen PCI und PCIe bei WLAN Karten? Geschwindigkeit etc?

Nur als Anmerkung nebenbei - Auch wenn PCI für WLAN ausreicht würde ich schon aufgrund des veralteten Standards nur PCIe empfehlen. Wenn sich jemand in zwei-drei Jahren doch ein neues Board kauft wird es mit PCI-Slots auf Mainboards schlecht aussehen, somit wäre auch neue Peripherie nötig.

Nur als Anmerkung nebenbei - Auch wenn PCI für WLAN ausreicht würde ich schon aufgrund des veralteten Standards nur PCIe empfehlen. Wenn sich jemand in zwei-drei Jahren doch ein neues Board kauft wird es mit PCI-Slots auf Mainboards schlecht aussehen, somit wäre auch neue Peripherie nötig.
Sorry dass ich den Thread ausgrabe: *Klugscheißmodus an* Siehe da: 2,5 Jahre später hat noch so gut wie jedes neue MB PCI und ich glaube es wird sich die nächsten Jahre nix dran ändern. :D
*Klugscheißmodus aus.*

Zurück