wlan karte für Ideapad y510p

OpaKnoppi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wlan karte für Ideapad y510p

Hallo Leute,

Mein Ideapad y510p besitzt eine Intel Centrino Wireless N2230 wlan und zugleich auch Bluetooth karte.

Da die Verbindung erst mit dem Router zustande kommt wenn ich, daneben stehe und diese auch dann wieder abbricht wenn ich mich 5m entferne, möchte ich diese gerne tauschen......

Könnt ihr mir gute wlan und Bluetooth karten sagen?

AW: wlan karte für Ideapad y510p

Scheint defekt zu sein, einschicken auf Garantie wäre mein Ansatz. Die Intel Karten sind meist ziemlich gut, so weit ich weiß...

Die Intel karten in andren laptops unter andren die in dem von meiner Mutter ist zwar schon jahre alt aber dieser Laptop bekommt sogar im keller noch ein wlan Signal.... Und das sind immerhin 3 stahlbetondecken dazwischen. Ich habe schon Kontakt mit lenovo aufgenommen aber da wurde mir nur gesagt ist ein problem das viele haben und bla bla.... Schön aus der Affäre ziehn halt. Ich kanns auch so gut wie gar nicht einsenden zumal mir gesagt wurde ca 4 wochen wenn nicht mehr Bearbeitungszeit. Leider bin ich aber als Student auf mein Laptop angewiesen.

Das ist ja mal hart... Kundensupport sieht anders aus. Gerade von einer Premium-Marke wie Lenovo hätte ich da echt mehr erwartet :daumen2:

Treiber deinstallieren und den Neuesten von der Intel-Seite, nicht von Lenovo, zu laden schon versucht?
Eventuell ist es ja nur irgendein Mist des Treibers.

Ich fürchte zwar nicht, aber ausschließen kann man es ja mal ;)

Ich find das auch ziemlich hart, dafür sollte man Lenovo eigentlich mal n Auftritt im Fernsehen verschaffen......

Leider ich schon alle aktuellen Treiber von Intel probiert, da es ja eine wlan und Bluetooth karte ist auch den aktuellsten Bluetooth treiber installiert und alles probiert ob es ohne Bluetooth treiber und so besser ist aber leider kein Erfolg.

Dazu kommt noch dass Lenovo Anscheinend im BIOS eine bremse eingebaut hat die erkennt wenn eine wlan karte nicht von Lenovo eine bestimmte nummer hat...... Dadurch kann man Anscheinend dann auch nicht mehr sein Laptop starten..... Kann mir vielleicht jemand helfen so eine karte zu finden, die zum ideapad y510p passt?

Dass ist schon das richtige forum oder? Ich wusste nicht obs hier rein soll oder in ein anderes

So leute jetzt mal ein kleines Update von mir,

also nach insgesamt 67 Mails mit dem Kundendienst von Lenovo darf ich meinen Laptop einsenden und bekomme ihn in maximal 14 zugesicherten Kalendertagen wieder zurück. Die Wlan Karte wird durch die gleiche ersetzt bzw. der Techniker meinte ich bekomme auf jeden Fall eine neue Intel Centrino N2230 und vll auch neue Wlan Antennen wie er mir sagte.

Jetzt zu einem kleinen Problem. Ich kann mein System und die wichtigsten Programme die auf meiner Ultrabay SSD liegen einfach herausnehmen, nur darf ich nicht die interne Hdd ausbauen um meine daten zu behalten. Da bei Werkseingang ein komplettes reset gefahren wird, muss ich meine Daten auf der Hdd sichern.

Jetzt zum kleinen Problem, ich kann meine SSD einfach rausziehen aus dem Ultrabay, nur habe ich viele Dateien halt verlinkt auf der Internen HDD, jetzt muss ich praktisch 4 partitionen komplett klonen bzw. auch mit den gesamten einstellungen und so aber wie mache ich das, dass ich wenn mein laptop wieder zurück kommt einfach meine ssd reinschieben muss und mein komplettes system alles wieder findet und auch alle verlinkungen auch stimmen.

Kann mir das jemand beantworten?

Da hast du aber nen schlechten Support Mitarbeiter erwischt ... normal zur RMA anmelden, einschicken, fertig! Oder dort reklamieren wo du es gekauft hast. WLAN / Bluetooth Karten kann man übrigens bei Lenovo sogut wie nicht selber tauschen! Das BIOS / UEFI hat eine Whitelist mit WLAN Karten das nur speziell Lenovo-gelabelte Karten funktioniert, also baust du einfach eine andere ein, startet dein Notebook nicht mehr!

Ich weiß leider nicht was du da mit deinem OS gemacht hast, kann das daher schlecht nachvollziehen ... ich würde einfach ein Vollbackup machen, die SSD ausbauen und gut. Wenn du das Gerät wieder hast einfach das Backup zurückspielen und du hast alles wieder wie es war.

Zurück