Wlan im Garten

doodlez

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute

Ich würde gerne im Garten besseres Wlan haben und deswegen suche ich eine Wlan Aussenantenne bzw ein Repeater der mit einem PoE Lan Anschluss betrieben werden kann. Ich hab mir so gedacht das die Antenne an die Aussenwand angebracht und verbunden wird mit dem AVM 1260E der in Küche über Lan.

Hat jemand eine Antenne dafür selber in benutzung oder hat einen anderen Lösungsweg?

danke schon mal im vorraus :bier:

Also ich hatte nach der Diskussion einen Unify "LongRange" AP genommen und damit auch den letzten Platz erreicht

Habe das gleiche noch dieses Jahr vor und werde schlicht nen Fritz-Repeater setzen der per Kabel ins Mesh eingebunden wird damit beim Grillen jeder volles WLan hat :-) Kabel kann man gut Verbudeln und Strom muss ich eh da noch runter legen :-)

So ein Ubiquity Pro ist halt wasserfest und bekommt seinen Strom über die Ethernet Leitung.
Das reduziert den Aufwand schon etwas.

Habe das gleiche noch dieses Jahr vor und werde schlicht nen Fritz-Repeater setzen der per Kabel ins Mesh eingebunden wird damit beim Grillen jeder volles WLan hat :-) Kabel kann man gut Verbudeln und Strom muss ich eh da noch runter legen :-)
grundsätzlich ja, das Problem wohne im OG und würds dort gern an die Hauswand machen, werde jetzt noch schauen ob der Empfang besser wird wenn ich meine 7490 die ich noch habe als Meshrepeater benutze, eventuell hat die eine bessere Leistung als der 1260E
So ein Ubiquity Pro ist halt wasserfest und bekommt seinen Strom über die Ethernet Leitung.
Das reduziert den Aufwand schon etwas.
das werde ich mir anschauen wenn es mit der 7490 als Mesh nicht besser wird, habe eine mit Frixtender Umbau

Zurück