Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich suche ein Gerät das ich hier im Zimmer an meinen Switch hängen kann um damit ein WLAN zu erstellen das ich mit ipad iphones etc. ins Internet kann. Es sollte den neuesten Wlan Standard unterstüzen und preis ist erstmal egal
Was du auch verwenden kannst, was dich nicht ganz 50€ kostet ist ein wlan powerline Adapter.
Schau mal bei Conrad.de nach. Dort gibt es Devolo mit einem Conrad Gehäuse (sind schwarz mit dem Logo Powerd by Devolo neben dem Produktbild) Adapter, welche etwas günstiger sind als die original devolo adapter. Hier gibt es welche, die haben einen lanport, den du an deinen Switch anbinden kannst und dann hast du von denen Adaptern aus WLAN. Der Vorteil ist, dass du dann jeder Zeit an anderen Steckdosen weitere Adapter anschließen kannst um dein Netzwerk zu erweitern.
Also ich brauch kein Router, unten steht der Router von eben diesem liegt ein Lan Kabel in mein Zimmer. Welches wiederum an meinen Switch geht und von dort aus an PC PS4 TV etc. Nur hätte ich gern Wlan hier oben für Iphone usw. Nur das von unten von der Fritzbox kannste in die Tonne tretten kommt hier nicht an.
Dann nimm einen WLAN-Router oder ein WLAN-Accesspoint. Allerdings sind die Accesspoints teuerer wie die WLAN-Router. Achtung, da ist kein Modem drin.
Den Switch könntest du dann wahrscheinlich sogar weglassen, wenn dir vom Router die 4 LAN ANschlüsse reichen.
Warum möchtest du unbedingt die neuste WLAN Technik nutzen? Mit n-draft erreichst du bereits reale 100Mbit. Das sollte ja locker für nen iPhone oder iPad ausreichen.
Ich kann dir da den Netgear WNDR 3700 empfehlen. Für 60 Euro bietet der viel Ausstattung
Achte darauf, dass du erstens ausreichend LAN Anschlüsse hast und diese alle GBit unterstützen. So kannst du wahrscheinlich auch deinen Switch ersetzen.
zum thema lan ports und switch ersetzen, ich wil den switch eigentlich net ersetzen ich hätte gerne am Switch wo der Rechner dran hängt die 100mbit von KD als "erstes" anliegen und hinten dran einfach einen dummen "wlan ersteller" da die Leistung am pc ab vorängigsten sein soll, deshalb meine frage ob das von mir gepostete Geräte das kann ?
Aber ein Gerät wäre doch besser als zwei oder nicht? Du sparst damit auch Energiekosten.
Ich würde mich der_knoben anschließen. Kauf dir einen WLAN Accesspoint, der vielleicht gleich einen 5 Port-Gigabit-Switch integriert hat.
AC WLan ist vielleicht nicht unbedingt von Nöten, kann aber auch nicht schaden, wenn es nur ein paar Euro mehr sind.
Eine Fritzbox oder Ähnliches ist da völlig overpowered.
Also, ich kann mich da nur wundern was hier für teure Hardware empfohlen wird.
Ein Access Point mit Gigabit Switch. So So.
Braucht er das überhaupt?
Es bringt dir nur vorteile wenn du über das netzwerk Daten von einem Client (PC) zum anderen sendest.
Bei einer 16.000 Leitung, reicht ein 10/100 Switch locker.
Dir reicht ein ganz normaler Access Point mit 10/100.
Kann mir nicht mal jemand einfach nen WLAN Accespoint empfehlen den ich an den Switch häng damit ich hier im Zimmer Wlan hab ? Das es dann zwei Geräte sind juckt mich nicht im geringsten. Zum Internetspeed is ne 100k Leitung
Kann mir nicht mal jemand einfach nen WLAN Accespoint empfehlen den ich an den Switch häng damit ich hier im Zimmer Wlan hab ? Das es dann zwei Geräte sind juckt mich nicht im geringsten. Zum Internetspeed is ne 100k Leitung
Wenn es wirklich die aktuelle WLAN-Technologie (ac) sein soll, musst du wahrscheinlich nen neuen Accespoint oder Router kaufen. (S.O.) Habe selber ne alte Easybox als Switch und Wlan AP im Einsatz. Beim Einrichten musst du nur beim 2. Router die gleiche SSID + PW wie beim 1. WLAN einstellen und der 2. Router muss außerhalb des Adressbereichs (meistens 192.168.XXX.200) des 1. Routers und DHCP aus sein.