Wlan bricht immer wieder ab?

corpse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Edit:Bitte Thema Umbennen! Lan ist gemeint!!!

Guten Mittag,
Ich hab diesmal ein Problem mit meinem Router! Zurzeit bin ich bei Alice 16k Leitung, allerdings bricht diese immer ab.. Manchmal ist die Leitung aber für 5h Stabil dann bricht sie wieder ab. Dann gibts auch Tage da funktioniert die Leitung den ganzen Tag stabil und abends fällts für 2h alle 30sek aus. Ich wollte mal einen anderen Router anschließen allerdings finde ich dort das Einlog Menü nicht, also da wo man seine Daten eingibt damit die Leitung für den Router freigegebn wird. Ich habs natürlich schon bei dem Kundensupport angerufen allerdings meinen die das die Leitung steht und blabla.. also nichts hilfreiches.
Jetztiger Router:
Alice IAD WLAN 4421
Versuchter Testrouter:
o2 DSL Surf & Phone

Ich hab letzens auch am Splitter geguckt allerdings kenne ich mich damit nicht aus und als Laien ist mir nur aufgefallen, dass evt. unser Vormieter einige Kabel durchgeschnitten hat wieso auch immer.
Hoffe mir kann jmd helfen!

mfg corpse

Zuletzt bearbeitet:
Deine Zugangsdaten sind fest im Router hinterlegt. Support anrufen wenn das Problem wieder auftritt. Und nerven nerven nerven. Das soll der Provider mal testen.

Also bei dem neuen Alice Router, gabs einen Einrichtungsassistent, wo ich alle Daten eigenhändig eingeben musste!

Naja hatte vor Jahren mal ähnliche Probleme mit meiner Leitung, damals war es der defekte Splitter (kostet ja nur ~10€)

So, ich bin jetzt irgendwie ohne den Router im Internet. Bis jetzt kommts mir so vor als wärs stabiler.. Allerdings habe ich jetzt uach kein LED Lämpchen mehr was ausgeht wenns Inet weg ist!
Jmd ne ahnung woran das eigentlich liegen könnte?

Grad gemerkt. Ist leider auch nicht gerade stabiler...!

Edit:
Wie bringe ich denn den Splitter an? Hab hier noch ein paar rumliegen, die evt. funktionieren.. (Der jetztige sieht schon bisschen kaputt aus. :P)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück